PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Treiber für EP-4PE2E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber für EP-4PE2E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Treiber für EP-4PE2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zuasmmen.

Ich hab da so einen alten Rechner zur reperatur.

Hab das System neu aufgesetzt. Leider ist keine MainboardCD mehr zu finden.

Es handelt sich um das EPOX Board "EP-4PE2E"

Hab schon bei EPOX geschaut. Die haben leider nur noch ein BIOS Update zum Download. Hilft mir leider wenig.

Hab auch bei GOOGLE gesucht und leider auch nur bei diversen Treiberdownload Anbietern ein Bios Update gefunden.

Ich bräuchte aber die koplette CD mit Chipsatztreibern, Soundtreibern etc.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich die Teiber noch herbekommen könnte.

Schon mal Danke für die Antworten.
16.07.2005 13:26 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Treiber für EP-4PE2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Chipsatz und welche Onboard-Komponenten hat das Board?
(Möglichst die genaue Bezeichnung bitte!)

__________________
MfG
Onkel Mo
16.07.2005 13:45 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Onkel Mo

hab gerade festgestellt, dass ich mich vertippt habe. das Board heißt 4PEAE.

Technische Daten:
Chipsatz. Intel 845PE
Prozessor Sockel Sockel 478
Geeignete CPUs Pentium 4, Celeron
RAM-Sockel 2 x DDR
Chipsatz Intel 845
Front Side Bus 533 MHz
Anzahl PCI-Slots 5 x PCI
Anzahl PCI-X x 16 Slots
Anzahl PCI-X x 1 Slots
Audio ja
Formfaktor ATX
RAM Typ PC2700
Port I/O 1 Par / 1 Ser
RAID
IDE
SCSI
Grafik onboard
AGP-Slot ja
Fire Wire

Falls noch was benötigt wird, bitte mitteilen.
16.07.2005 13:57 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird ein OEM Board sein, darum findest du auch nichts bei Epox

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.07.2005 14:08 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre, dann müsste das als Chipsatztreiber funktionieren.
Das funktioniert eigentlich bei den meisten Intel-Chipsätzen!

Der Soundchip wird ein AC97 sein!
Da probierst Du mal am Besten den Realtek AC97 Codec Driver v3.74 von der Epox-Seite.

__________________
MfG
Onkel Mo
16.07.2005 14:19 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Worf
Das weis ich leider auch nicht ob das ein OEM Board ist. Ich dachte mir nur, dass es vielleicht schon aus dem Programm von EPOX genommen worden ist und da aufgrund des Alters keine Treiber mehr zur Verfügung gestellt werden.

@Onkel Mo
Danke schon mal für die zwei Links. Werd beides am Montag mal durchchecken. Melde mich dann wieder.
17.07.2005 09:44 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Board ist bestimmt kein OEM-Board. Ihr könnt Euch gerne auf dieser Seite davon überzeugen.... Augenzwinkern

Hier findest Du auch alle Treiber, BIOS-Updates, Handbuch etc.

Gruß,

Steini
17.07.2005 12:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Hab mir die Treiber so wie von Steini verlinkt runtergeladen und installiert. Hat alles bestens geklappt. Danke an alle Helfer.
18.07.2005 20:22 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
18.07.2005 21:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Treiber für EP-4PE2E


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de