PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leikum
unregistriert
CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab wieder mal ein Problem!
Ich bekam einen alten Rechner geschenkt der noch funktioniert.
Es ist ein AMD-K6 450 Mhz. mit AX59Pro Mainboard von AOpen.
Der Rechner hat ein CD-Laufwerk und einen Brenner,SD-Speicher ist 191 mb das Betriebssystem war Windows98se.
Das Problem ist, nachdem ich die Festplatte (10 GB) platt gemacht hab, kann ich Windows XP nicht installieren ich bekomme immer beim CD booten die Fehlermeldung:"CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5".
Die CD- Laufwerke sind i O. habe auch Master u.Slave Reihenfolge gewechselt kein Erfolg.
Linux CD wird gebootet, Win98 wird gebootet, eine normale Boot CD wird nicht gebootet und Win XP auch nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen, wäre sehr dankbar für jeden Tip.

mfg
Leikum
01.07.2005 17:16
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leikum!

Hast Du die XP-CD mal in einen andern Rechner probiert?
Ist das eine selbstgebastelte XP-CD?
Und willst Du wirklich XP auf der alten Kiste installieren? großes Grinsen

01.07.2005 18:09 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
RE: CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja, in meinen Hauptrechner kein Problem!

Nein ist keine selbstgebastelte!

Ja, normale Installation und dann abspecken, alles was ich nicht brauch, weg damit.
01.07.2005 18:21
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Vielleicht gehts ja, wenn Du eine Dos-Startdiskette erstellst und dann manuell die CD startest.
Oder die CD-Daten auf die Platte kopierst und dann von dort startest.

01.07.2005 18:35 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert

Hallo,

nachdem ich keine weitere Antworten bekommen hab, hab ich das Problem mit einen einfachen Trick behoben.
Ich hab einfach Windows98 installiert und über setup dann Windows XP darüber installiert und dies hat 100 % funktioniert.
Der Fehler denn ich Euch beschrieben hab ist aber geblieben.
Mich interessiert nur noch, was "Code 5" beinhaltet, kann mir das jemand erklären?

mfg

Leikum
09.07.2005 20:02
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- schau in der Ereignisanzeige nach, ob da verwertbare Infos drinstehen

- was ist das für eine XP CD? original oder mit SP Integration?

-
Zitat:
Ich hab einfach Windows98 installiert und über setup dann Windows XP darüber installiert und dies hat 100 % funktioniert

verstehe ich das richtig, du hast Windows 98 komplett installiert und dann XP drübergeschreddert? verwirrt

- wie ist die Bootreihenfolge im Bios?

- werden alle Laufwerke im Bios korrekt erkannt?

- hast du den Arbeitsspeicher mal mit Memtest geprüft? (nicht lange nachfragen, mach es einfach mal)

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.07.2005 22:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worf
- schau in der Ereignisanzeige nach, ob da verwertbare Infos drinstehen
auf welche verwertbare Infos soll ich den schauen? verwirrt

- was ist das für eine XP CD? original oder mit SP Integration?
Original CD ohne SP Integration

-
Zitat:
Ich hab einfach Windows98 installiert und über setup dann Windows XP darüber installiert und dies hat 100 % funktioniert

verstehe ich das richtig, du hast Windows 98 komplett installiert und dann XP drübergeschreddert?
verwirrt
Richtig, genau so hab ich es gemacht!

- wie ist die Bootreihenfolge im Bios?
C:, CD-Rom:, A:, nach der Installation, davor natürlich erst CD-Rom usw.

- werden alle Laufwerke im Bios korrekt erkannt?
Ja

- hast du den Arbeitsspeicher mal mit Memtest geprüft? (nicht lange nachfragen, mach es einfach mal)
Nein, wird aber alles korrekt angezeigt und das system läuft stabil, keine Abstürze!

10.07.2005 12:03
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
auf welche verwertbare Infos soll ich den schauen?

na z.B. auf Fehlermeldungen großes Grinsen

kennst du diesen Artikel nicht?

Zitat:
Nein, wird aber alles korrekt angezeigt und das system läuft stabil, keine Abstürze!

mach es trotzdem

und baum'le mit die Beene.

Worf
10.07.2005 13:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CDBOOT:Cannot boot from CD - Code 5

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de