PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Desktop Highjacker was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop Highjacker was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Desktop Highjacker was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab hier einen win98 Rechner, auf dem der Desktop durch ein Bild von einem Bluescreen ausgetauscht wurde. Dieses wurde durch einen Desktophighjacker gemacht. nenedu

Habe den Pc schon mit allen Mitteln durchgecheckt und auch den Highjacker gefunden und gelöscht.

Das einzige Problem besteht jetzt noch darin, wieder den Desktop umstellen zu können. Unter Rechtsklick -> Eigenschaften fehlt leider die Auswahl Darstellung, wo man das sonst einstellen konnte.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Einstellung zurück bekomme?

Gruß juhu

Binky
07.07.2005 11:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe den Pc schon mit allen Mitteln durchgecheckt


mit welchen?

was sagt denn das Hijackthis Logfile? poste das doch mal bitte


Cerberus
07.07.2005 12:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht momentan leider...mal wieder nicht, da ich am arbeiten bin.

Hatte das Logfole aber schon auslesen lassen und habe die Bedrohungen gefixt. Dann noch mal durchlaufen lassen und es wurden keine Bedrohungen mehr angezeigt.
Des weiteren habe ich AntiVir mit neusten Virendefinitionsdateien durchlaufen lassen, welches mir dann auch den Trojaner aufgezeigt hat, den ich entfernt habe. (hätte ich mir doch mal den Namen notiert sorry )
Ich habe Ihn anschließend nach einem Neustart noch einmal durchlaufen lassen und nichts mehr festgestellt.

Dann habe ich noch Adaware durchlaufen lassen, Cookies, Temporary Intenet Files und das Temp Verzeichnis geleert (Dateien gelöscht).

Den Autostart (MSconfig) habe ich auch noch kontrolliert.


Meiner Ansicht nach ist kein Virus, Wurm oder Trojaner mehr da.
Es sei denn, die Programme erkennen sie nicht.
Es fehlt nur die Schaltfläche um den Desktop Hintergrund einzustellen.

Da muß es doch einen Regestrierungs Key oder Ähnliches für geben anbet

Gruß juhu

Binky@work


edit: ach F-Prot -für Dos hatte ich vergessen. Den hab ich auch noch drüber laufen lassen. Hat aber auch nichts mehr gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 07.07.2005 14:15.

07.07.2005 14:14 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst ja mal hier mitlesen, da war das Problem sehr ähnlich
07.07.2005 17:50 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank euch beiden. oki
Der Tip von Unlocker hat wunderbar geklappp. Habe mir eine Reg Datei nach Anleitung gebastelt und diese im abgesicherten Modus ausgeführt. Schon war die Registerkarte Hintergrund wieder da.
Gruß juhu

Binky
08.07.2005 08:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
08.07.2005 13:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Desktop Highjacker was tun?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de