|
 |
Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? |
InSane
neu im Forum
Herkunft: Wetzikon/CH
 |
|
|
08.07.2005 11:57 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
wenn du die Systemwiederherstellung einsetzt hast du die Viren gleich wieder drauf
mit welchem Virenscanner hast du das System gescannt?
welchen Updatestand hat XP?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
08.07.2005 12:54 |
|
|
InSane
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
antivir (ww.antivir.de)
updatestand? hab service pack 1? hilft updaten etwas? (nicht auf sp 2 aber normale updates) kann das denn sein?
|
|
08.07.2005 13:09 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
antivir ist Schrott
lade dir mal Kaspersky runter: klick
und dann nach dem Artikel einstellen
warum hast du das Servicepack 2 nicht installiert?
wenn du keine aktuellen Sicherheitspacthes installiert hast, ist deine Verseuchung kein Wunder
|
|
08.07.2005 13:22 |
|
|
InSane
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
der kostet doch? wenn ich öffnen will fragt er nach lizenz die ich natürlich nicht hab. Hab jetzt windows geupdated aber immer noch sp1. Was kann ic jetzt noch tun? es stockt alles. Internet, programme und wenn ich musik höre verzerrt es teilweise den ton als wären zuviele prozesse am laufen. Hab zwar 1024mb arbeistsspeicher...
|
|
09.07.2005 21:16 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
bei Kaspersky kann man sich Testversionen runterladen: klick
da ist ein Key mit dabei
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
09.07.2005 22:33 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
Zitat: |
Ist ja Antivir um einiges besser dort merk ich wenigstens nicht dass es was macht |
|
ah so, Sicherheit ist nicht wichtig, hauptsache das System ist schnell oder wie?
lade dir mal hier
Hijackthis runter, erstell ein Logfile und poste dessen Inhalt
|
|
10.07.2005 13:19 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
warum Antivir nichts taugt, kannst du hier
nachlesen
und jetzt warte ich auf dein Logfile...
|
|
10.07.2005 13:33 |
|
|
Onkel Mo
Foren-As
Herkunft: Leipzig
 |
|
muss ich alles mit ATI RADEON entfernen oder was? ist meine Grafikkarte halt.. |
|
Ich glaube kaum, daß dieser Fehler vom Grafiktreiber verursacht wird.
Hast Du zufällig ein Programm installiert, mit dem sich der Bootscreen oder der Logonscreen verändern lässt?
Wenn nicht, dann hat Dir höchstwahrscheinlich der Virus die Systemdateien zerschossen.
Da kannst Du dann nur noch versuchen mit der XP-CD Dein System zu reparieren.
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
10.07.2005 13:37 |
|
|
InSane
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ok sorry Peschel, hier deine Log file
@Onkel Mo: jop... Botscreen isn anderer! Logonscreen war mal anders (jetzt wieder normal) beim Bootscreen kommt wenn ich windows starte ne "dos-frage" wie er aufstarten soll. normal oder botscreen (kann man halt aussuchen)
Und wo müsste ich dann hin um zu reparieren?
"windows xp installieren"
"optionale windows-Komponenten installieren"
"zusätzliche Aufgaben durchführen"
"system kompatibilität prüfen"
ahja und danke für euren Einsatz!
|
|
10.07.2005 13:51 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
da ist mindestens noch ein böser Eintrag
kontrollier es selbst, hier
gehts zur Auswertung
ich glaube aber auch nicht das dies noch ausreicht, du wirst dein System reaprieren müssen und zwar nach dieser Anleitung
wenn das auch nichts nützt, formatier deine Festplatte und setz es neu auf, aber nach dieser Anleitung
und lass diesen Tuning Mist weg
|
|
10.07.2005 13:58 |
|
|
Onkel Mo
Foren-As
Herkunft: Leipzig
 |
|
@Onkel Mo: jop... Botscreen isn anderer! Logonscreen war mal anders (jetzt wieder normal) beim Bootscreen kommt wenn ich windows starte ne "dos-frage" wie er aufstarten soll. normal oder botscreen (kann man halt aussuchen) |
|
Du liest Dir jetzt nochmal das
durch und arbeitest das, was da steht, ab.
Statt SP1 versuchst Du SP2 zu installieren und statt irgendwas von Ati zu deinstallieren, deinstallierst Du das Programm oder die Programme, die den Bootscreen oder den Logonscreen ändern.
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
10.07.2005 14:02 |
|
|
Clooney
Mitglied

Herkunft: Göttingen
 |
|
Original von InSane
öhm bin nicht wirklich Fan davon... mein ganzes system ist langsamer. Ist ja Antivir um einiges besser dort merk ich wenigstens nicht dass es was macht... erst wenn was passiert (virus oder so) kommt ne meldung. Hab ich was falsch konfiguriert bei kaspersky?? Weil so nur schon ne Bilddatei 3x so lang zum öffnen hat :/ |
|
Wenn du den schon erwähnten Kaspersky-Workshop genau gelesen hättest, wüsstest du, dass du nur ein Häkchen bei "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren" setzen musst und damit das Problem des langsamen Rechners vermutlich in den Griff bekommst.
Ich habe auf meinem Rechner die Security Suite und schätze gerade, dass das System kaum belastet wird.
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
|
|
10.07.2005 14:25 |
|
|
InSane
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Onkel Mo
@Onkel Mo: jop... Botscreen isn anderer! Logonscreen war mal anders (jetzt wieder normal) beim Bootscreen kommt wenn ich windows starte ne "dos-frage" wie er aufstarten soll. normal oder botscreen (kann man halt aussuchen) |
|
Du liest Dir jetzt nochmal das
durch und arbeitest das, was da steht, ab.
Statt SP1 versuchst Du SP2 zu installieren und statt irgendwas von Ati zu deinstallieren, deinstallierst Du das Programm oder die Programme, die den Bootscreen oder den Logonscreen ändern. |
|
sp2 = die meldung die ich bereits geschrieben habe. Programm_ ist ja schon weg... logscreen ist auch tot nur der botscreen blieb. Der ist jetzt zwar auch weg wegen reparatur.
dank reapartur geht auch alles wieder! bin ich froh!! nur ein kleines problem. mein Internet schwankt noch bischen. Wenn ich zocke hab ich meist nen ping von 40... jetzt steigt er manchmal kurz auf 60 und dann ruckelt es kurz. kann man irgendwie "internet bereinigen"?
|
|
10.07.2005 15:51 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|