PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetverbindung fehlerhaft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung fehlerhaft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Internetverbindung fehlerhaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich mal wieder mit einem Poblem(chen)

Ich habe einen DSL- Anschluß von Arcor, mit Arcor- hauseigener Hardware (war halt ein Komplettpaket...).

Ich surfe also fein durchs Internet, und eben grade ist mir etwas aufgefallen:

Windows erklärt mir, dass eine Netzwerkverbindung besteht, und zwar mit einer Übertragungsrate von 100 Mbit/s.

Arcor gibt allerdings eine Bandbreite von 1000 Mbit/s an, und wenn ich etwas downloade, wird eine Übertragungsrate von etwa 100 kbit/s (das schwankt...) angegeben.

Also, entweder verstehe ich das Wort Bandbreite nicht richtig, oder mein PC (also ich als DAU...) mache irgendwas verkehrt.

Wer kann/ mag mich aufklären?

Vielen Dank sagt

Omas Enkel
23.06.2005 01:45 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast kein Problem sondern einen Rechenfehler

Acor stellt eine theoretische Bandbreite von 1000 Mbit/s zur Verfügung, deine Downloadrate beträgt im besten Fall je nach Dämpfung usw. etwa 90-100 kbyte/s und damit passt es, denn 1 Byte hat 8 Bit Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

23.06.2005 02:44 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von omasenkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, PC- eXperience- Admins,

habt Ihr schonmal über ein Forum "Warum postet man so einen Schwachsinn" nachgedacht??

Falls ja, schließt diesen Thread (was heißt das eigentlich auf Deutsch?) und verschiebt ihn dorthin...

Und zensiert dafür BITTE meinen Namen...

Danke auch an Peschel!

*übereigenedummheitwunder*

Manuel
23.06.2005 02:52 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun wollen wir mal nicht gleich übertreiben großes Grinsen

wir danken Peschel für die sehr richtige Erklärung und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
23.06.2005 13:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetverbindung fehlerhaft?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de