PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Konfiguration T-Sinus 1054 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Konfiguration T-Sinus 1054
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starin
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 5

Fragezeichen Konfiguration T-Sinus 1054 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich kann die Konfiguration des Routers T-Sinus 1054 über 192.168.2.1 im Browser (Internet Explorer) nicht aufrufen. Welche Windows-Dienste müssen dafür aktiviert sein (DHCP, DNS-Client?) oder welche Einstellungen muss man vornehmen. Wenn ich mit dem Netzwerksinstallationsassistenten eine Verbindung einrichten will, erscheint die Meldung "Die angegebene Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Mögliche Ursachen sind unzureichende Festplattenkapazität oder nicht genügend Arbeitsspeicher.", was nicht sein kann.
Betriebssystem ist Win XP Home-Edition. Danke.


MfG,
Starin
05.06.2005 15:16 Starin ist offline Beiträge von Starin suchen Nehmen Sie Starin in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Starin,
herzlich Willkommen auf PC-Experience juhu

Fangen wir mit den Fragen an:

Wieviel Speicherplatz ist auf deiner Systempartition frei (meist C:)?

Hat der PC eine Firewall? =>ausschalten

Welche Netzwerkeinstellungen hat der PC?
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften => Lan-Verbindung auswählen =>Eigenschaften.

Internetprotokoll (TCP/IP) => Eigenschaften.

Dort weist du ihm mal als IP 192.168.2.2 zu; Subnetmask 255.255.255.0


Was passiert wenn du folgendes machst:

Start => Ausführen => cmd
dort gibst du mal "ping 192.168.2.1" (ohne"") ein.

MfG
B@dman
05.06.2005 19:58 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Starin
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Starin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>Wieviel Speicherplatz ist auf deiner Systempartition frei (meist C:)?

ca. 155 GB, die Meldung (-> Speicherplatz) muss durch einen deaktivierten Dienst verursacht worden sein

>>Hat der PC eine Firewall? =>ausschalten

NIS 2005, Win XP Firewall und Kaspersky Antivirus Personal 5.0
Warum die Firewall ausschalten?

>>Welche Netzwerkeinstellungen hat der PC?
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften => Lan-Verbindung auswählen =>Eigenschaften.

Ich kann das jetzt grad nicht am PC ausführen, jedenfalls ist Netbios deaktiviert. Bei Eingabe von ipconfig ist

>>Internetprotokoll (TCP/IP) => Eigenschaften.
Dort weist du ihm mal als IP 192.168.2.2 zu; Subnetmask 255.255.255.0<<

Die NEtzwerkverbindung war nicht sichtbar vor dem Einfrieren.


>>Was passiert wenn du folgendes machst:

Start => Ausführen => cmd
dort gibst du mal "ping 192.168.2.1" (ohne"") ein.<<

Das habe ich nicht ausgeführt.

S.
06.06.2005 14:58 Starin ist offline Beiträge von Starin suchen Nehmen Sie Starin in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum die Firewall ausschalten?


weil du ja schon NIS aktiv hast und was sollen 2 Desktop Firewalls und eine auf dem Router?


Zitat:
Ich kann das jetzt grad nicht am PC ausführen


dann machts du es später, die Daten brauchen wir


Zitat:
Das habe ich nicht ausgeführt


dann mach es

__________________
MfG

Joinie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joinie: 06.06.2005 15:10.

06.06.2005 15:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Starin
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Starin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum die Firewall ausschalten?


weil du ja schon NIS aktiv hast und was sollen 2 Desktop Firewalls und eine auf dem Router?


Die Frage ist, warum muss man zur Routerkonfiguration über den Browser mittels 192.168.2.1 die Firewall ausschalten? Dazu, die Firewall im Router kann kaum aktiv sein, wenn der Router nicht konfiguriert ist (s. erstes Posting).
06.06.2005 15:21 Starin ist offline Beiträge von Starin suchen Nehmen Sie Starin in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also

1. wenn du jemanden zitieren möchtest, dann verwende den weißblauen Button mit dem Pfeil


2.
Zitat:
warum muss man zur Routerkonfiguration über den Browser mittels 192.168.2.1 die Firewall ausschalten?


das frag ich mich auch, aber hat das denn jemand gefordert? verwirrt



3.
Zitat:
Die angegebene Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Mögliche Ursachen sind unzureichende Festplattenkapazität oder nicht genügend Arbeitsspeicher


wenn diese Meldung kommt, hast du entweder den Plug & Play Dienst, oder den Dienst "Remoteprozeduraufruf" deaktiviert oder beide


4. wenn du die interne Firewall vom Servicepack 2 nicht deaktivierst kann dies viele Probleme verursachen, gerade dann wenn du eine weitere Personal Firewall einsetzt

__________________
mfg

Katsche
06.06.2005 15:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Starin
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Starin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird auf verschiedenen Seiten (wie auch in diesem Thread) geschrieben, dass man die FW zur Konfig ausschalten sollte, ich kann das nicht nachvollziehen - werde ich auch nicht machen.

Danke für die Antworten!

MfG,
Starin
06.06.2005 16:13 Starin ist offline Beiträge von Starin suchen Nehmen Sie Starin in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen einfach nur ausschließen, dass die FW evtl. die Netzwerkverbindungen blockt und du deswegen nicht auf den Router kommst.

Probier mal den Ping-Befehl, dessen Ergebnis kann uns schon eine ganze Menge weiterhelfen.

Was genau heißt
Zitat:
Die NEtzwerkverbindung war nicht sichtbar vor dem Einfrieren.
Sie existiert nicht (unter Eigenschaften von "Netzwerkumgebung)? Eigentlich richtet Windows eine für jede erkannte Netzwerkkarte ein, evlt ein Treiber-Prob?
Schau mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen!

Oder wird die Verbindung einfach nur in der Taskleiste nicht angezeigt?

MfG
B@dman
06.06.2005 17:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Starin
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Starin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich - was suchst Du hier?
Sollte ich noch einmal auf diesem PC etwas tun müssen (oder auf dem anderen etwas merken), weil arme Schweine wie Du nichts Besseres zu tun haben, und mit Halluzinationen wie "Ich bin Gott." und "Ich darf alles." vor sich selbst ihre Mickrigkeit und ihr armes, leeres Leben zu verschleiern sowie ihren kranken Geist zu "heilen" versuchen - dann sieh Dich vor. Es ist mir immer wieder eine Freude, Megalomanen wie Dich auf den Boden der "Tatsachen" zu bringen, ganz nahe daran...


S.nkmmry
06.06.2005 21:33 Starin ist offline Beiträge von Starin suchen Nehmen Sie Starin in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte? verwirrt

Was soll dieser Beitrag, Starin?

Kannst Du uns den Sinn oder Unsinn dieser Phrasendrescherei näherbringen?

Und was um alles in der Welt hat das mit Deiner ursprünglich tangierten Thematik zu tun?

Kläre uns doch bitte mal umgehend darüber auf, ja?

Gruß,

Steini
06.06.2005 21:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krank einfach nur krank böse


ende des Threads mit anschließender Sperrung dieses Schwachkopfes


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.06.2005 09:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Konfiguration T-Sinus 1054


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de