PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » prob mit rechte maustaste(bild kurz schwarz) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen prob mit rechte maustaste(bild kurz schwarz)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freAky27
neu im Forum

prob mit rechte maustaste(bild kurz schwarz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab schon in den foren gesucht aber nix darüber gefunden.

Immer wenn ich auf einer mpeg oder avi datei mit rechter maustaste klicke wird für kurze zeit der bildschirm schwarz. Würde gerne mal wissen warum das so ist ?

bedanke mich schonmal für alle antworten

sysinfo:

winxp+sp2
p3.2
msi neo2 pfs
gf6800gt
1024 ram
samsung tft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freAky27: 09.06.2005 13:58.

09.06.2005 13:57 freAky27 ist offline Beiträge von freAky27 suchen Nehmen Sie freAky27 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht wonach du gesucht hast, aber ich würde hier anfangen und wenn der erste Teil nicht genügt, die beiden Fortsetzungen durcharbeiten

09.06.2005 16:38 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

RE: prob mit rechte maustaste(bild kurz schwarz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
auch dafür haben wir ein Super Workaround -> Klick
damit sollte sich dein Problem erledigt haben, ansonsten einfach noch einmal posten oki

Gruß, Micha
09.06.2005 20:59 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
freAky27
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von freAky27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden aber keines davon hat geklappt,ich hab die foren schon durchsucht aber nix konkretes das mir weiterhelfen könnte .

habt ihr noch weitere tips bitte?
09.06.2005 22:29 freAky27 ist offline Beiträge von freAky27 suchen Nehmen Sie freAky27 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Benutzt Du zufällig nVidia-Treiber? Dann ist das Problem eigentlich normal.

Stelle mal in den Treibern AA und AF auf Leistung.

Weiterhin sollten Deine Monitor-Treiber nicht auf Plug an Play stehen, sondern die Hersteller-Treiber verwenden.

Ebenso muß die Wiederholfrequenz adäquat zum Monitor passen.

DDC sollte abgeschaltet sein. Dafür gibt es über Google bestimmt einen Link.

Gruß,

Steini
09.06.2005 22:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
freAky27
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von freAky27

danke dir Steini

aber alles schon versucht ausser das mit den ddc
dazu habe ich nur das gefunden
-->>>>Dieser Tip kann neben WinXP/ 2000 auch für Win 9x verwendet werden. Beim ersten Booten soll der DDC-Abgleichs (Data Display Channel) die beste Wiederholfrequenz für den Monitor ermitteln.
Falls Kommunikationsprobleme zum Monitor auftreten oder der Monitor diese Abfrage gar nicht unterstützt, kann es zu Verzögerungen des Bootvorgangs kommen. In diesem Fall sollte DDC durch einen Registry Hack unterbunden werden.
Starten Sie den Registrierungseditor und navigieren Sie zu dem Schlüssel:
HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Services/Class/Display 0000/Default.
Im rechten Fenster den Eintrag "DCC" doppelklicken und statt der vorhandenen “1” eine “0” eintragen<<<<<<<<<<<<<<<<

aber diesen class wert habe ich garnicht in der registrierung
bin echt am verzweifeln

-------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freAky27: 10.06.2005 03:11.

10.06.2005 03:03 freAky27 ist offline Beiträge von freAky27 suchen Nehmen Sie freAky27 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Zitat:
Danke euch beiden aber keines davon hat geklappt

was hast du denn bisher konkret unternommen? weil "klappt nicht" ist ziemlich schwammig

11.06.2005 00:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » prob mit rechte maustaste(bild kurz schwarz)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de