PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASROCK K7VT2 erkennt Festplatte langsam oder gar nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASROCK K7VT2 erkennt Festplatte langsam oder gar nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

ASROCK K7VT2 erkennt Festplatte langsam oder gar nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Meine Schwester hat sich letztens nen gebrauchten PC gekauft. Drin ist ein ASROCK K7VT2. Ich hab ihr dann alles neu eingerichtet und es lief wunderbar. Dann ging das Netzteil kaputt. Ich habs ausgebaut und ein neues eingebaut und noch zusätzlich ihre alte festplatte. Seither dauert es immer bis zu 30 Sekunden bis das BIOS die Festplatte erkennt und startet oder es findet sie nicht. Ich kann sagen das die festplatte von 10 Startversuchen nur ca. 5-6 mal gefunden wird. Ich habe alle Platten richtig gejumpert. Habe auf verdacht mal die 2. ausgebaut und die erste an den Kanal für DVD-Laufwerk und CD-Brenner angeschlossen und die Laufwerke an die für die Festplatten. Aber auch so ist das problem noch da. Habe jetzt alles wieder so gemacht wie es war und die 2. Platte ausgebaut. Wenn ich nach der erkannungsphaes ins BIOS wechsle wird die Platte richtig angezeigt. Wodran kann das liegen das das immer so lange dauert und wie kann ich ds verkürzen weil es ja normal nur ein bis 2 sekunden dauert. Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

MfG
27.05.2005 16:57 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach doch mal ein Bios Reset (CMOS clear)

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.05.2005 01:56 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
mach doch mal ein Bios Reset (CMOS clear)


Hi!

Muss ich dann nochmal alles im BIOS neu einstellen oder geht das dann automatisch? Hab sowas noch nie gemacht. Und danke schon mal für die Hilfe.

MfG
30.05.2005 14:33 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
auch zu diesem Thema verfügen wir über einen entsprechenden Workshop , Absatz 3! Solltest Du auch ein Bios-Update durchführen, solltest Du Dich auch mit Part II auseinandersetzen! Im BIOS-Kompendium (über unsere Knowlegde-Base, Tuning+Konfig-Guides verlinkt) findest Du die entsprechenden Definitionen der erforderlichen Einstellungen!

CU
Kaplan großes Grinsen
30.05.2005 15:01 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASROCK K7VT2 erkennt Festplatte langsam oder gar nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de