PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit Graka NVIDIA GeForce 6600 GT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Graka NVIDIA GeForce 6600 GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Max Hunter Max Hunter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Zwenkau in Sachsen

Fragezeichen Problem mit Graka NVIDIA GeForce 6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freak's
ich habe auf meinem Rechner (Pentium III, XP HE) die Grafikkarte getauscht, da sich die Kinder immer beschwerd haben, das keine neuen Spiele mehr starten.
Alte NVIDIA RIVA TNT 2 raus und neue NVIDIA GeForce 6600 GT rein, Rechner hochgefahren und Treiber installiert, vorher noch neu von NVIDA geholt zum Installieren. Alles eingestellt und der PC läuft wieder. Auch die Spiele starten nun und laufen prima.
Jetzt kommt aber DAS ABER: Bei Spielen (z.B. Panzers) mit viel Geländetextur sieht alles treppenförmig aus, ist in einzelne Segmente unterteilt und jedes Segment auch noch andersfarbig. Auch die Objekte im Spiel sind sehr grob gerastert. Auch lässt sich die Einstellung der TExtur etc. nicht ordentlich verändern. Ich habe auch schon den Treiber nochmal neu deinstalliert und neu installiert, aber keine Verbesserung erreicht.

Was habe ich falschgemacht, please help me!!!

Max Hunter

__________________
Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)

Max Hunter
10.05.2005 20:49 Max Hunter ist offline E-Mail an Max Hunter senden Beiträge von Max Hunter suchen Nehmen Sie Max Hunter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigenartiger Topic verwirrt

du hast zwar eine neue Graka aber eine alte CPU, deine Graka wird sich in dem System zu tode langweilen Augenzwinkern

ich denke du hast den alten Treiber nicht deinstalliert, also hier weiterlesen

denk dran das DirectX auch aktuell ist!!! (Version 9.0c)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.05.2005 21:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben den Topic mal editiert Augenzwinkern

also künftig bitte aussagekräftige Topics schreiben Augenzwinkern


Cerberus
10.05.2005 21:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Max Hunter Max Hunter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Zwenkau in Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Max Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freak's,

danke für die Tipps, werde mich sofort an die Arbeit machen.

Auch bei den Topic will ich mich bessern.

__________________
Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)

Max Hunter
11.05.2005 08:49 Max Hunter ist offline E-Mail an Max Hunter senden Beiträge von Max Hunter suchen Nehmen Sie Max Hunter in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und installiere den neuesten Patch, ist glaube ich Version 1.10. Entweder damit oder schon mit Version 1.09 sollen Grafikfehler behoben worden sein, die mehrere Leute hatten. Vielleicht klappts ja dann.
Experimentiere sonst auch mal mit AntiAliasing (sofern aktiv) und Anisotrophischem Filter herum, da gibts manchmal auch Kombinationen, die auf bestimmten Systemen einfach nicht gehen...
23.05.2005 22:04 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch ne 6600GT und musste die mit extra-strom versorgen. wenn nicht ist die grafik ziemlich böse fürs auge. allerdings meckert windows dann auch rum (zumindest bei mir).
ansonsten treiber updaten (Chipsatz-, Grafikkartentreiber)
aber worfs einwurf von kleiner cpu würde ich auch mal überdenken, da du jetzt ne toppy graka hast, aber die cpu hängt da nu hinterher :)
26.05.2005 16:35 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit Graka NVIDIA GeForce 6600 GT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de