PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Doppelte Dateien ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Doppelte Dateien ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenobi
neu im Forum

Doppelte Dateien ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in meinem Windows Ordner scheinbar von fast jeder Datei (*.exe, *.ini, *.dll, usw.) eine zweite, die dann im Namen zusätzlich eine (2) haben.
Z.B.: taskman(2).exe, ctregrun(2).exe, twain(2).dll, winamp(2).ini usw.
Datum und Größe sind immer gleich der normalen bzw. "originalen".

Warum ? Woher kommen die? Kann ich die eventuell löschen?

Grüsse, kenobi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenobi: 25.05.2005 18:08.

25.05.2005 18:05 kenobi ist offline E-Mail an kenobi senden Beiträge von kenobi suchen Nehmen Sie kenobi in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es fehlt wieder mal fast alles

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

und wenn du schon dabei bist, hast du dein Betreibssystem mal irgendwann über das alte drübergebügelt?

26.05.2005 00:08 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

RE: Doppelte Dateien ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses Phänomen taucht auf, wenn du mit der Windows eigenen
Systemwiederherstellung arbeitest.

Gruß,didi
26.05.2005 01:25 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
kenobi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kenobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@alle

Vielen Dank, für die antworten!

@mango

Äh, sorry! is für mich immer irgendwie selbstverständlich...

Win XP inkl. aller updates/patches

hardware ist in diesem fall ja nich so wichtig...

@didi

gut, systemwiederherstellung ist aktiv und hab ich auch schon ein- zweimal benutzt.
brauch ich diese dateien denn jetzt (eventuell sicherungsdateien?) oder sind das nur alte durch durchgeführte systemwiederherstellung überschriebene, überflüssige?

grüsse, kenobi
26.05.2005 18:45 kenobi ist offline E-Mail an kenobi senden Beiträge von kenobi suchen Nehmen Sie kenobi in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

die doppelten kannst du löschen oder mit "Datei umbenennen" z.B. die (2)
entfernen.

Gruß, didi
26.05.2005 19:06 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Doppelte Dateien ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de