PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner brennt nicht richtig und erkennt keine DVD-Rohlinge mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner brennt nicht richtig und erkennt keine DVD-Rohlinge mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

DVD-Brenner brennt nicht richtig und erkennt keine DVD-Rohlinge mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen DVD-Brenner gekauft, den DR16-B2 von MSI. Zuerst brannte ich nur ne CD als er Neu war. Das lief noch einwandfrei. Ein paar Tage später wollte ich dann eine Sicherung auf DVD Brennen und dann fing es an. Er fing gar nicht an zu Brennen oder hörte mir bei ca. 30 oder auch manchmal bei ca. 60% mit einer Fehlermeldung auf. Ich dachte es lag an den Rohlingen, kann ja mal vorkommen. Dann wollte ich eine CD mit ganz normalen Daten brennen. Auch da wieder das Problem das er mir wieder abbrach. von 5 Rohlingen kann ich sagen das nur ca. 1 richtig gebrannt wird.

Ich habe mich vorhin mit meinem PC-Händler von dem ich den Brenner habe in Verbindung gesetzt. Der hatte mir geraten mal ein Firmware Update zu machen und den Brenner als Master anzuschließen. Leider gibt es für den Brenner keine neue Firmware und auch das er jetzt als master angeschlossen ist bringt keine Verbesserung. Die verkabelung ist
richtig.

Ich habe Windows XP mit allen aktuellen Updates und benutze eine aktuelle Version von Nero 6 Reloaded.

Weiß einer ob ich das Problem lösen kann und wodran es liegt oder muss ich ihn jetzt umtauschen?

Schon mal im vorraus Danke für eure Hilfe.

MfG
27.05.2005 16:42 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: DVD-Brenner brennt nicht richtig und erkennt keine DVD-Rohlinge mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als erstes solltest du dir dieses
einmal durchlesen und anschliessend solltest du dir mal über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter laden und einen kompletten Systembericht (alle Seiten !) erstellen, den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.

Gruss, Micha
27.05.2005 17:11 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

So hier haste einen kompletten Bericht. Weiß zwar nicht was du da suchst aber trotzdem.

MfG

Edit:

[quote]Original von Cernerus
...die über die doch relativ speziellen IDE-Probleme des Nforce 2-Chipsatzes hinausgehen,....
quote]

Ich habe keinen Nforce Chipsatz auf meinem ASROCK Board. Was soll ich also damit anfangen wenn ich keinen Nofrce Chipsatz habe.

MfG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RonWeasly: 27.05.2005 17:34.

27.05.2005 17:30 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehts auch etwas weniger launig? böse



wenn ihr mir deinen Systembericht so anschaue, hast du einige Optionen zur Optimierung:

1. aktualisiere dein Bios (aus 2003), damit aktuelle Geräte einwandfrei erkannt werden, denn das Gerät wird unter Windows XP nicht korrekt erkannt, was durchaus an den fehlenden Informationen liegen kann, die vom Bios übermittelt werden.

2. 49 laufende Prozesse sind Overkill pur, optimiere darum deinen Autostart und die laufenden Prozesse, denn zur Zeit hast du 100% CPU Auslastung, eine ideale Basis für Fehlbrände...!



- Dann fehlen bisher jegliche Informationen über deine Brenngeschwindigkeiten, also mit welchem Speed brennst du?

- welche Rohlinge verwendest du? wenn ich mir diesen Test anschaue, ist das das Gerät sehr wählerisch und hat auch sonst einige Macken...



Cerberus
27.05.2005 17:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Das Problem hat sich erledigt. Es ging auch mit anderen Rohlingen nicht. Soviel Prozesse habe ich immer laufen und es hat noch nie geschadet. Ich konnte damit immer wunderbar Brennen. Habe es mit einem anderen Brenner versucht und der ging pefekt, auch unter diesen Bedingungen. Und Sorry wegen dem Ton, war einfach ein bisschen genervt weil an dem Tag schon so viel schief ging. Sorry.

Das Problem hat sich hiermit erledigt und bedanke mich bei allen für die Hilfe. Thema kann jetzt geschlossen werden.

MfG
28.05.2005 16:49 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du meinst

wenn du Optimierungen nicht für nötig hälst, ist das deine Entscheidung...

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
28.05.2005 17:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner brennt nicht richtig und erkennt keine DVD-Rohlinge mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de