PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neue CPU... Weiß nicht welche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue CPU... Weiß nicht welche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Pfeil Neue CPU... Weiß nicht welche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach also hab mir mal ein bissel geld bei Seite gelegt und wollte mir demnächst einen neuen CPU kaufen, da ich ein AMD Athlon 2000+ habe.
Da ich nur im schlimmsten Fall 100 Euro ausgeben möchte, sollte er besser, aber natürlich nicht das krasse Teil ala AMD 64, sein^^"
Mein System:

--------[ Motherboard ]----------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-P110-001368-00101111-040201-SIS$K7S41110_K7S41 BIOS P1.10
Motherboard Name ASRock K7S41

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 135 MHz (DDR)
Effektiver Takt 269 MHz
Bandbreite 2154 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 200 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz SiS741
Besonderheiten Hybrid Booster

Motherboardhersteller:
Firmenname ASRock Inc.
Produktinformation http://www.asrock.com/product/index.htm
BIOS Download http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm


--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
Gesamt 703 MB
Belegt 348 MB
Frei 354 MB
Ausgenutzt 50 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt 1722 MB
Belegt 316 MB
Frei 1405 MB
Ausgenutzt 18 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 2425 MB
Belegt 665 MB
Frei 1760 MB
Ausgenutzt 27 %


--------[ SPD ]----------------------------------------------------------------------------------

[ DIMM1: MCI Computer MDT256M PC333 CL2. ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname MCI Computer MDT256M PC333 CL2.
Seriennummer 82192007h
Herstellungsdatum Woche 23 / 2004
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

[ DIMM2: Kingston K ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Kingston K
Seriennummer 8F288812h
Herstellungsdatum Woche 46 / 2004
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller:
Firmenname Kingston Technology Company, Inc.
Produktinformation http://www.kingston.com/products/default.asp



Ich möchte nur, dass mein Computer nicht bei ein paar größeren Aufgaben anfängt zu haken, wie es schon öfters der Fall war.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß
The Hussar
14.05.2005 14:16 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in der preisklasse bis 100euros wurde ich zu nem AMD Athlon XP 3000+ ; Barton 333 tendieren. den bekommst du für knapp 100 euro, hab den die tage auch für nen bekannten gekauft und eingebaut, rennt wie gift. sind da echt super mit zufrieden.



MfG
Stefan
14.05.2005 14:24 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst :

Ich möchte nur, dass mein Computer nicht bei ein paar größeren Aufgaben anfängt zu haken, wie es schon öfters der Fall war.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Dein Board hat eine integrierte Grafik - nutzt Du die auch ?

Ich frage nur,weil Dein Post nichts über eine Graka erzählt !

Die" Ruckler" gehen auch mit einer schnelleren CPU nicht weg,wenn die Board-Grafik benutzt wird.
14.05.2005 18:09 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich nutze das Ding, aber das sind Ruckler, die das ganze System lahm legen :(

Sprich in meinem Programme Ordner, wo so 100 Progs drin sind (sprich der Ordner ist ganz schön groß) wird nur ganz langsam alle Datein angezeigt. Immer nur Stückweise. Und wenn man runter scrollt braucht das auch wieder ein weilchen :(
Glaube also nicht, dass es wegen der Grafikkarte kommt, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Hussar: 15.05.2005 18:25.

15.05.2005 18:25 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Glaube also nicht, dass es wegen der Grafikkarte kommt, oder?


vermutlich nicht

- aktualisiere deine Treiber

- optimiere dein System nach dem Performance Workshop für XP

- check dein System auf Malware

- defragmentiere die Festplatte gründlich mit einem guten Defragger wie O&O Defrag 6.5 oder dem neuen 8.0

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.05.2005 19:20 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mich dann für
http://www.geizhals.at/deutschland/a45407.html
diesen entscheiden Augenzwinkern

Passt der zu meinem System?
ja, oder?
22.05.2005 14:34 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,

Zitat:
Ich möchte nur, dass mein Computer nicht bei ein paar größeren Aufgaben anfängt zu haken, wie es schon öfters der Fall war.

Was stellst du dir unter grössere Aufgaben vor, hier kann keiner hellsehen verwirrt

Gruss, Micha
22.05.2005 15:51 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Tag zusammen,

Zitat:
Ich möchte nur, dass mein Computer nicht bei ein paar größeren Aufgaben anfängt zu haken, wie es schon öfters der Fall war.

Was stellst du dir unter grössere Aufgaben vor, hier kann keiner hellsehen verwirrt

Gruss, Micha


Einen Ordner mit vielen vielen programmen anzuzeigen zum beispiel. Und das recht Flott^^"
22.05.2005 16:09 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du dir getrost das Geld sparen und mit deiner dir anvertrauten schick Essen gehen Augenzwinkern
Im Anschluss daran, machst du genau das was Florian ja bereits schon erwähnt hatte und dann rennt die Kiste auch wieder.

Diese, von PC Experience, empfohlene Installationsreihenfolge beruht auf Erfahrungswerte und hat sich mehr als bewährt. oki

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX prüfen. (Version 9.0c im Servicepack 2 enthalten)
5. aktuelle Grafikkartentreiber installieren.
6. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
7. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren, sofern weitere Aktualisierungen vorhanden sind.
9. Firewall und Virenscanner installieren und vorkonfigurieren (interne Firewall deaktivieren), jetzt erst den Internetzugang einrichten.
10. weitere Programme/Software aktualisiert installieren.
11. Image anlegen

Und anschliessend geht es für dich hier
und hier weiter


Gruss, Micha
22.05.2005 16:22 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, aber ich habe doch schon jeden einzelnen Tuningguide auf dieser Seite gelesen, sprich ich habe alles so gemacht, wies Pc-Ecp empfielt Augenzwinkern

darum sah ich als letzte möglichkeit nur noch die hardware zu verbessern ;(
22.05.2005 16:52 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch einen XP 2000+ und ebenfalls sehr grosse Bilddateien auf dem Rechner.
Mit diesem Processor habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt diese Dateien zu bearbeiten.

Ich will Dir nichts aufschwatzen,aber meiner Meinung nach ist Dein Flaschenhals der Grafikchip onBoard !

Wenn Du die Workshops hier durchgearbeitet hast und an Deinen Problemen hat sich nichts geändert,neige ich zu dieser Theorie.

Am einfachsten wäre es,wenn Du Dir evt. eine relativ gute ausgeliehene Graka zum Probieren in den PC steckst,bevor Du in eine eigene investierst.

Dann kannst Du jedenfalls das Ausschlussprinzip anwenden.
22.05.2005 20:44 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neue CPU... Weiß nicht welche


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de