PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » gainward geforce fx 5700 übertakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gainward geforce fx 5700 übertakten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum

gainward geforce fx 5700 übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab eine geforce fx 5700 ultra/880 tv-dvi! jetzt wollte ich wissen mit welchem programm ich die am besten übertakten kann und auf wieviel mhz ich die maximal übertakten kann ohne dass die gleich kaputt geht Augenzwinkern
danke im vorraus
PhiKe
14.05.2005 13:57 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi PhiKe,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Hast Du mal über die Suchfunktion mit den Zauberworten "übertakten+Geforce" die Beiträge durchgelesen, die sich mit dem Übertakten der FX5700 befassen?

Das hilft Dir bestimmt weiter!

Gruß,

Steini
14.05.2005 14:29 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gut danke aber du kannst mir nit sagen auf wieviel ich die maximal takten kann?
14.05.2005 16:10 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Das kann Dir keiner genau sagen!

Alles hängt davon ab, welche Güte der Chip und der Speicher haben.
Da kann es selbst bei einer Massen-Produktion schon Schwankungen innerhalb einer Baureihe geben.

Welchen Standardtakt hat denn die Karte? Wie weit bist Du beim Übertakten gegangen? Und mit welchem Tool übertaktest Du?

Gruß,

Steini
14.05.2005 18:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe

also bisher hab ich noch gar nix übertakte und die taktraten sin so:
Grafikchiptakt: 425 Mhz
Speichertakt: 550 Mhz
ich hab mir mal des PowerStrip runtergeladen und installiert
14.05.2005 20:49 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Probier's mal in Richtung 475 / 575 MHz.

Falls Bildfehler auftauchen, gehst Du mit dem Chiptakt runter. Kommen weiße Punkte, stellst Du den RAM-Takt zurück.

Gruß,

Steini
14.05.2005 21:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » gainward geforce fx 5700 übertakten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de