PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fotos verkleinern mit IrfanView » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fotos verkleinern mit IrfanView
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder

Fragezeichen Fotos verkleinern mit IrfanView Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
vor einiger Zeit stellte ich die Frage nach einer Software die mir in größeren Stückzahlen Fotos auf ein bestimmtes Maß verkleinern kann.
Unter anderem bekam ich den Tipp doch einmal "IrfanView" auszuprobieren.
Ohne Frage scheint dieses Progi dazu in der Lage zu sein diese Aufgabe zu lösen.
Unter Datei-->Batch-Konvertierung/Umbenennung zieht man die Bilder in das linke Fenster.
Ziehlverzeichniss einstellen, Arbeite als: Batch-Konvertierung+Umbenennen markieren, unter Spezialoptionen die Größe eingeben, und los gehts.
Bei mir kopiert er die Bilder in den Zielordner, benennt sie um aber die Größe wird nicht verändert.
Vieleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Auch wenn ich versuche nur die Größe zu verändern tut sich nichts.
IrfanView Version 3.97
22.05.2005 02:47 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du es denn gemacht?

nach dieser Anleitung?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2005 19:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Spider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der Anleitung steht auch nichts neues drin.
Allerdings kannte ich die auch nicht.
Dort steht das alles selbsterklärend ist, das denke ich auch.

Ich verlange von IrfanView 3 Sachen:
1. Alle ausgewählten Bilder auf eine Größe bringen.
2. Umbenennen
3. Text einfügen (meine URL)

Es ist egal ob ich diese drei Sachen einzeln anwende oder alle gleichzeitig.
Die Größe wird nie verändert. Aber warum?
In der Anleitung steht auch nichts besonderes was die Einstellungen an geht.

Ein anderes Programm "XnView" macht da keine Probleme, alles wird geändert.
Jedoch ist mir XnView zu umständlich in der Bedienung.
Alles muss man immer wieder neu einstellen und eingeben.
23.05.2005 11:38 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum

wenn ich das richtig herauslese bzw. interpretiere willst du wahrscheinlich gallerien für ne HP erstellen, ich persönlich nutze dafür den ARLES IMAGE WEB PAGE CREATOR, der macht alles was du an vorderungen genannt hast und ist dabei noch sehr leicht zu bedienen

MfG
Stefan
23.05.2005 18:43 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

stimmt

irfanview ist für Webseiten völlig ungeeignet

23.05.2005 19:56 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum

Zitat:
Original von Florian
stimmt

irfanview ist für Webseiten völlig ungeeignet

naja fast, wenn man nur kleine thumbnails machen will ist es das beste finde ich, geht schnell und einfach
23.05.2005 20:49 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fotos verkleinern mit IrfanView

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de