PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image - "Medium ist voll" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis True Image - "Medium ist voll"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Acronis True Image - "Medium ist voll" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leutz,

ich muss mal blöd fragen, da ich nicht weiss, wo ich ansetzen soll:

wenn ich mit True Image 8.0 versuche, ein Backup auf DVDs zu erstellen, funktioniert alles wunderbar, bis es an das tatsächliche Schreiben der DVD geht. Wenn ich die DVD einlege (DVD-R, da mein Brenner nur -R schreiben kann) meldet mir True Image immer sinngemäß "Das Medium ist voll".
Das stimmt aber nicht, da ich mit Nero etc. wunderbar drauf schreiben kann.
Kann mir jemand einen Tip geben, in welche Richtung ich forschen sollte: mag TI einfach die Sorte Rohlinge nicht oder will die Software sich nicht mit meinem Brenner vertragen???

Wäre für Ideen recht dankbar, da ich keine Lust habe, mein komplettes System auf 43 CDs zu sichern, wenn es auch mit 4 DVDs getan ist... :D
30.05.2005 09:18 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allaniel,
würde dir empfehlen, diese Frage an den Acronis Support zu stellen!
Ich benutze True Image 7 und da geht es auch nicht mit DVDs!
Ich glaube das DVD Brennen das Problem ist, denn rücksichern von DVD geht problemlos! juhu
30.05.2005 10:16 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von Alaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, vielen Dank für die Anregung.

Hae bei Acronis folgende Aussage gefunden, die ich mal hier poste, falls es noch jemanden interessiert:

Acronis True Image kann unter Windows DVD-Medien direkt beschreiben, wenn eine UDF Packet Writing Software installiert ist und die DVD entsprechend formatiert wurde. Unterstützt wird zur Zeit die folgende Software:

Pinnacle InstantCD/DVD
Roxio DirectCD — ein optionaler Bestandteil von Roxio Easy CD Creator
Ahead InCD — für Benutzer von Ahead Nero Burning Rom kostenlos erhältlich (wird im allgemeinen mit Nero ausgeliefert)
Veritas DLA und alle daraus abgeleiteten OEM Versionen (z.B. HP DLA)
Im allgemeinen unterstützt Acronis True Image auch andere UDF Packet Writing Software. Die oben angegebenen Programme sind die am meisten verbreiteten und wurden von Acronis erfolgreich getestet.

Um ein DVD-Medium für Acronis True Image beschreibbar zu machen, sind folgende Schritte notwendig:

Installation der UDF Packet Writing Software
Formatierung der DVD-Medien. DVD+RW und DVD-RW können von jeder UDF-Software formatiert werden. DVD+R kann zur Zeit nur mit DirectCD von Roxio formatiert werden.
Starten Sie als nächstes Acronis True Image, legen Sie ein formatiertes DVD-Medium in den DVD-Brenner und erstellen Sie auf dieses Laufwerk Ihre Abbilddatei
Das auf DVD erstellte Image kann sowohl unter Windows als auch beim Start vom TrueImage Notfallmedium wiederhergestellt werden.
Sie können das Image auch zuerst in dem Medium entsprechend großen Teildateien auf der Festplatte abspeichern. Kopieren Sie dann die Image-Dateien mit Ihrem DVD-Brennprogramm auf ein DVD-Medium. Wir empfehlen, die maximale Dateigröße im Fenster für die Aufteilung des Abbildarchivs auf 2 Gigabyte zu setzen, da die maximale Größe einer auf DVD gespeicherten Datei generell 2 Gigabyte beträgt. Das Acronis TrueImage Notfallmedium kann das Image auch von diesen DVDs wiederherstellen.


Meinetwegen kann der Thread damit geschlossen werden...

Vielen Dank noch einmal...
30.05.2005 10:29 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...so Dein Wille geschehe: wir danken oldie007 für die Hilfestellung und archivieren die Akte! großes Grinsen

-Closed-

Gruß
Kaplan
30.05.2005 13:04 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image - "Medium ist voll"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de