PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gruppenrichtlinien von Win2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gruppenrichtlinien von Win2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Gruppenrichtlinien von Win2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich hab 4 Computer (Win2000), die ich relativ sicher machen müsste gegen Angriffe direkt am PC und DAU's.

Jetzt wär das theoretisch relativ einfach, wenn sie noch an der Dmäne hängen wurden, hängen sie aber nicht.

Nächstliegende Möglichkeit find ich die lokalen Gruppenrichtlinien. An sich ganz eine praktische Sache, wenn sie nicht einen Hacken hätte. Diese Vorlagen wirken sich sowohl auf normale User, Gäste, als auch Administratoren aus. (Ich denke da z.B. an die Möglichkeit den Arbeitsplatz verschwinden zu lassen).

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Administrator aus diesen Richtlinien rauslassen/entbinde?

Installiert ist Win2000 mit aktuellen Patchen und SP's.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schöne Grüße

Jan
21.02.2005 17:00 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Administrator aus diesen Richtlinien rauslassen/entbinde?


nein

bei lokalen Gruppenrichtlinien gibt es normal nicht die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen verschiedenen Benutzern zuzuweisen. Das ist für die AD-Domäne vorgesehen.

Es gibt aber eine Bastelanleitung aus der KB von Microsoft die du dir mal anschauen kannst: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.02.2005 17:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Aegnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für die prompte Beantwortung. Daumen hoch

Hört sich zumindest so an als ob es funktionieren könnte. Werds bei gelegenheit Ausprobieren.
Werd mich dann nochmal melden ob es geklappt hat oder net.

Bis dahin, bleibt sauber Augenzwinkern

Edit:
Auch wenn der Eintrag schon ne Weile her ist, ich hab versprochen wenns funktioniert, meld ich mich, und hier bin ich. Hat super fuktioniert. Das einzige was aus dem Beitrag nicht hervorgeht ist, dass nach dem ersten Kopieren der Datei, die Originaldatei gelöscht werden muss. Ansonsten funktioniert es nicht und es wird für jeden User zurückgesetzt.
Vielleicht brauchts der eine oder andere mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aegnor: 17.05.2005 16:01.

22.02.2005 11:15 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke fürs Feedback großes Grinsen

wir danken Tux für den Tipp und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
17.05.2005 17:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gruppenrichtlinien von Win2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de