PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXp Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXp Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

WinXp Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe meinen neu aufgerüsteten Rechner mit Win XP bestückt.
Vorher hatte ich Win 2000 drauf ( Wechsel wegen Videobearbeitung )
Nun meine Frage:

Bei Win 2000 hat man, wenn ich den Explorer öffnete, unten im Ordner immer den belegten und freien Speicherplatz sehen können.
Ist das bei WinXP nicht möglich? Wenn ja, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Hab schon unter Google geschaut und auch bei der Hilfedatei.

cu Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 13.05.2005 22:52.

13.05.2005 22:51 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, i weiss zwar net ganz was du meinst... Aber vielleicht meinste ja im Explorer/ Extras / Ordneroptionen / Ansicht/ Dateigrößen Info anzeigen

Oder im Explorer unter Ansicht/Details auswählen und die gewünschten parameter auswählen. Diese siehst du dann Links im Fenster und details

Hoffe es hilft

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
13.05.2005 23:19 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine , wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke,
auf Eigenschaften gehe , kann ich feststellen welche Größe der Ordner bzw. die Datei hat. Bei Win 2000 wurde das automatisch im Ordner unten in einer Leiste angezeigt.

Deine Tips hab ich mal ausprobiert was aber leider nicht geholfen hat.
Aber Danke für deine Antwort.

cu Diddle
13.05.2005 23:56 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich glaube du meinst die "Statusleiste". Gehe mal wie folgt vor:
Im Explorer auf Ansicht -> Statusleiste.
Dann müsste es gehen. oki
14.05.2005 01:52 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansicht-> Haken bei Statusleiste setzen ist richtig.

Danach aber diese Einstellung über Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht-> "Für alle übernehmen" dauerhaft abspeichern.

Gruß,

Steini
14.05.2005 07:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super das war´s.

Danke nochmal an alle

cu Diddle
14.05.2005 14:10 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi oki

Wir danken allen Helfern und schließen


- closed -

MfG
B@dman
14.05.2005 14:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXp Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de