PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel-Problem nach XP-SP2 install » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Excel-Problem nach XP-SP2 install
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berserker
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 6

Excel-Problem nach XP-SP2 install Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
seitedem ich das SP2 (WinXP) installiert habe, habe ich das folgende Problem mit Excel 2002 (SP3):

Bei einer Excel-Datei habe ich ein selbstgeschriebenes Makro, das übrigens seit einigen Jahren so funktioniert...aber jetzt plötzlich nicht mehr! Hier ein kleiner Ausschnitt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Private Sub xyz_Click()
For x = 1 To 34
      sptgm$ = Right$("0" & Trim$(Str$(x - 1)), 2)
      sptgp$ = Right$("0" & Trim$(Str$(x) + 1), 2)
      sptgnr$ = Right$("0" & Trim$(Str$(x)), 2)
Open Sheets("1").Cells(23, 2) & "abgabe" & sptgnr$ & ".htm" For Output As #1
Print #1, "<html>"
...


Im wesentlichen sollen also 34 vorhandene htm.-Dateien geändert werden, die im Speicherort (angegeben in Zelle 23,2) abgelegt werden. Jetzt ist es so, dass das Makro scheinbar durchläuft, die htm-Dateien aber nicht geändert werden. Wenn ich das Makro in Einzelschritten durchgehe ist nach dem "Open Sheets"-Befehl schluss und das Makro beginnt wieder von vorne geschockt

Was jetzt noch dazukommt...bevor ich SP2003 für Office installiert habe, hat Excel an dieser Stelle mit "Laufzeitfehler 54: falscher Dateimodus" unterbrochen! Aber begonnen hat das alles mit SP2 von WinXP - ist das ein bekanntes Problem?

Auf Hilfe hoffender
Berserker

__________________
ABIT NF7-S Ver.2.0
AMD 1700+
ASUS Radeon 9600XT
512MB DDR-Ram Corsair
WIN XP pro, SP2

01.05.2005 08:32 Berserker ist offline E-Mail an Berserker senden Beiträge von Berserker suchen Nehmen Sie Berserker in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du denn die neuen Sicherheitseinstellungen des SP2 usw. konfiguriert?

nutzt du eine externe Desktopfirewall? dann muß die interne des SP2 aus

hast du ein Athlon64 System?

dazu kannst du dir mal diesen Artikel reintun, da findest du zu allen SP2 Themen Hinweise

ach ja, einen Patch für Office XP und SP2 gibts auch noch: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.05.2005 13:53 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Berserker
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Berserker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
wie hast du denn die neuen Sicherheitseinstellungen des SP2 usw. konfiguriert?

nutzt du eine externe Desktopfirewall? dann muß die interne des SP2 aus

hast du ein Athlon64 System?

dazu kannst du dir mal diesen Artikel reintun, da findest du zu allen SP2 Themen Hinweise

ach ja, einen Patch für Office XP und SP2 gibts auch noch: klick


Hallo Florian,
ich nutze IPCop als externe Firewall - die interne hab ich jetzt deaktiviert, ein Athlon64-System hab ich nicht! Den Patch für Office XP hab ich auch installiert...nützt leider alles nichts

__________________
ABIT NF7-S Ver.2.0
AMD 1700+
ASUS Radeon 9600XT
512MB DDR-Ram Corsair
WIN XP pro, SP2

01.05.2005 21:22 Berserker ist offline E-Mail an Berserker senden Beiträge von Berserker suchen Nehmen Sie Berserker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel-Problem nach XP-SP2 install


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de