PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mausgeschwindigkeit bei Dos-Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mausgeschwindigkeit bei Dos-Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast

Mausgeschwindigkeit bei Dos-Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nennen ein Laptop mit einer 1400x10?? er Auflösung unser eigen. Darauf installiert ist XP Prof SP2. Nun wollten wir wieder einmal ein uraltes Dos-Spiel spielen. Das Spiel funktioniert, aber die Maus ist extrem langsam. Hat jemand eine Idee, was wir dagegen tun können?

Installiert ist eine Logitech Maus mit dem selbigen Treiber von Logitech.
19.02.2005 19:45 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

die Auflösung sollte automatisch heruntergedreht werden wenn das Spiel startet, aber zum Testen könntest du auch mal 1024x768 oder 800x600 einstellen bevor du es startest. Hast du für das Spiel einen Kompatibilitätsmodus eingestellt?

cu
Heaven
20.02.2005 00:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von noi76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Kompatibilitätsmodus habe ich nicht eingestellt, aber das versuche ich nochmal. Die Idee mit der Auflösung runter setzen gefällt mir zwar nicht, aber auch das werde ich mal testen.

[EDIT]So, ich habe jetzt eigentlich alle Optionen der Verknüpfung ausprobiert, die Erfolg versprachen: Kompatibilitätsmodi, Auflösung, Maus und Timeroptionen. Kein Effekt :(

Selbst eine andere Maus (auch Logitech) habe ich probiert.[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noi76: 26.02.2005 10:57.

20.02.2005 09:13 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
WaxWorm
neu im Forum

Ich hatte dasselbe Problem unter XP/SP2 mit einer Logitech-Maus. Es ließ sich letztenendes nur umgehen, indem ich vor Spielstart die Mausgeschwindigkeit oder -beschleunigung unter Windows hochgestellt habe (viel zu hoch, um unter Windows damit zu arbeiten). Nach Beendigung des Spiels das runterstellen nicht vergessen großes Grinsen
08.05.2005 10:06 WaxWorm ist offline Beiträge von WaxWorm suchen Nehmen Sie WaxWorm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mausgeschwindigkeit bei Dos-Spielen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de