|
 |
TV out, wie? |
InSane
neu im Forum
Herkunft: Wetzikon/CH
 |
|
Hallo zusammen!
Ich weiss nicht genau obs hier hin passt? Falls nicht, sorry.
Ich habe jetzt grad TV aufm Pc versucht. Es hat neben der Grafikkarte nen stecker, sieht aus wie beim Kabel Fernseh. Auf jedenfall ist das kabel mit nem scart anschluss am Fernseher. Doch wie kann ich nun das Bild aufn Monitor vom PC übertragen? Hab ne ATI 9800 pro und windows xp home edition. Mehr muss man nicht wissen oder?
|
|
06.05.2005 14:43 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Deine ATI hat keinen ViVo-Anschluß (Video In / Video Out), sondern außer dem VGA-Ausgang noch einen TV-Out. Dieser ist ein sog. S-VHS - Anschluß.
Der GraKa dürfte in der Verpackung ein TV-Out Kabel begelegen haben. Dieses dient dazu, den genannten S-VHS-Ausgang der GraKa mit einem anderen Gerät als einem PC-Monitor zu verbinden.
Und den Rest kannst Du Dir bestimmt denken: Mit Deiner GraKa ist es somit nur möglich, den Inhalt des PC-Desktops auf einen TV-Monitor zu klonen!
Um umgekehrt das Bild eines externen Gerätes auf den PC zu bekommen, müßte der S-VHS-Anschluß Deiner GraKa Video In-fähig sein.
Gruß,
Steini @work&busy
|
|
06.05.2005 16:08 |
|
|
InSane
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ach so...
naja andersrum wärs auch geil :) wie bring ich das bild aufn fernseher? habs immer noch eingesteckt aber passiert nichts? thx für hilfe :)
|
|
06.05.2005 16:18 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Zunächst muß Dein TV als "zweiter Monitor" erkannt werden.
In den Eigenschaften des GraKa-Treibers aktivierst Du dann den TV-Ausgang der GraKa. Du stellst hier die TV-Ausgabe als PAL-B,G,J ein und verwendest den "Klonen"-Modus.
Nun suchst Du am TV mittels Kanalsuche das Bild des Rechners (sollte dann logischerweise der Desktop sein). Die Signalart sollte Composite sein, das kann aber auch variieren. Falls Du nur einen grünen Bildschirm bekommst, ändere die Signalart auf S-VHS.
Gruß,
Steini
|
|
06.05.2005 22:22 |
|
|
InSane
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Vielen Danke für deine Hilfe. Ging aber einfacher mit dem Catalyst Control Center
|
|
07.05.2005 13:56 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
wir danken Steini für die Hilfe und heften auch diesen Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
07.05.2005 18:19 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|