PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP Home - Netzwerkverbindungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP Home - Netzwerkverbindungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinny Hinny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Niedersachsen

Windows XP Home - Netzwerkverbindungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User,
bei meiner Bekannten tirtt folgendes Problem in unregelmässigen Abständen auf:
Betriebssystem Windows XP Home mit DSL-Anschluss von T-COM
Ich habe auf Ihrem Rechner eine Netzwerkverbindung für DSL eingerichtet. Nach Eingabe der Zugangskennung und des Passwortes (inkl. Speicherung) kommt sie auch ohne Probleme ins Internet. Doch nach einigen Tagen, sind die Eingangsdaten verschwunden. Sie muß dann also jedesmal wieder ihre Benutzerkennung und das erforderliche Kennwort eingeben. Da ich persönlich dieses Problem auf meinem Rechner (auch mit DSL - T-COM) noch nie gehabt habe, weiß ich leider nicht woran es bei dem Rechner meiner Bekannten liegen kann. Die Einstellungen sind jedenfalls die gleichen wie bei mir (ausser der Kennungen natürlich)
Wer hat dieses Problem auch schon einmal gehabt und welche Lösungen gibt es ?
Gruss
Hinny
05.05.2005 18:06 Hinny ist offline E-Mail an Hinny senden Beiträge von Hinny suchen Nehmen Sie Hinny in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Windows XP Home - Netzwerkverbindungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hinny

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Bist du so wie hier
vorgegangen?

Guck dir unbedingt einmal diese
und diese
Seiten an oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 05.05.2005 18:45.

05.05.2005 18:32 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Hinny Hinny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Hinny
RE: Windows XP Home - Netzwerkverbindungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zu meinem Eintrag:
Betriebssystem: Windows XP Home
Updates: SP 2 und alle vorhandenen Updates
Wie schon gesagt, der Internetzugang zu DSL klappt ohne Probleme ca 1 Woche, danach sind die Anmeldedaten verschwunden.
Frage: Warum ???
05.05.2005 21:38 Hinny ist offline E-Mail an Hinny senden Beiträge von Hinny suchen Nehmen Sie Hinny in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das Problem auch wenn du den Internetzugang über RASPPPOE einrichtest?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
06.05.2005 00:11 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Windows XP Home - Netzwerkverbindungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hinny,
hat deine Bekannte Tuning-Utilitys im Einsatz?
Falls ja, welche?

Gruss, Micha
06.05.2005 08:45 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP Home - Netzwerkverbindungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de