|
|
fehler: bitte javascript aktivieren |
thomas
neu im Forum
Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43
|
|
fehler: bitte javascript aktivieren |
|
hallo, im internetexplorer erscheint seit kurzen die obige meldung javascript aktivieren. in den sicherheitseinstellungen des ie ist javascript aktiviert und java wurde von mir bereits auch neu installiert, es geht trotzdem nicht.
der fehler tritt erst nach der deinstallation von norten antivirus auf, event. gibts da einen zusammenhang. am neuen antivirenprogramm avast 4.6 liegt es nicht.
mit firefox funktioniert java.
betriebssystem ist winxp pro sp2 mit allen updates.
da ich wieder gerne mit dem ie (bzw. netcaptor, ie-aufsatz) surfen würde, bin ich für jede hilfe dankbar
|
|
27.04.2005 02:50 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo thomas,
ist Java auch in den Addons des IE aktiviert und ggf aktualisiert? Schau doch mal hier
nach.
cu
Heaven
|
|
27.04.2005 09:31 |
|
|
Mango
Mr. Sport
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven
|
|
wie hast du Norton deinstalliert? dazu brauchst du spezielle Tools!
klick
und Avast ist keine wirklich gute Wahl: klick
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
27.04.2005 09:50 |
|
|
thomas
neu im Forum
Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43
Themenstarter
|
|
@ Heaven
in den add-ons ist die sun java konsole und java plug-in 1.5.0_22 aktiviert. ist auch die neueste version.
@ Mango
ich hatte norton systemworks premium 2005 installiert. die deinstallation erfogte über software - ohne probleme.
die reste in der registry hab ich dann mit den jv16 powertools entfernt.
die Rnav2003.exe soll man wohl nicht für norteon 2005 nehmen.
avast habe ich eigentlich nur genommen weil es relativ schlank, schnell und ressourcenschonend ist. werde die entscheidung noch mal überdenken.
ich hab mal versucht den internetexplorer neu zu installieren, es ging nicht es wurde erklärt, dass einen neuere version installiert ist?
die infobox vom ie sieht auch merkwürdig aus
http://home.arcor.de/ftz/i.gif
erstmal danke, ich hoffe auf weitere antworten
|
|
27.04.2005 15:11 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
lade dir mal Hijackthis runter und leg ein Logfile an >dann hier posten
Hijackthis
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
27.04.2005 17:10 |
|
|
thomas
neu im Forum
Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43
Themenstarter
|
|
|
27.04.2005 18:22 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
gibs mal selbst ein: Logfileauswertung
du solltest dein System nach der Auswertung aufräumen > dann den Autostart optimieren und die temporären Internetdateien und Cookies löschen
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
27.04.2005 19:22 |
|
|
thomas
neu im Forum
Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43
Themenstarter
|
|
@ Worf danke
hat leider auch nichts gebracht. ich hab verschiedenes entfernt aber nichts entscheidenes.
mein system scheint ziemlich kaputt zu sein, meine suchmaske sieht so aus: http://home.arcor.de/ftz/s.gif
wahrscheinlich komme ich um eine neuinstallation nicht herum
|
|
28.04.2005 02:48 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
versuchs doch erst mal mit der Reparatur: klick
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
28.04.2005 11:00 |
|
|
thomas
neu im Forum
Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43
Themenstarter
|
|
@ Worf
vielen dank, die reparaturinstallation hat das problem gelöst.
viele gruesse thomas
|
|
29.04.2005 18:41 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
sauber
wir danken allen Helfern und schließen diese Akte
-closed-
Cerberus
|
|
29.04.2005 18:43 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|