PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2000 Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2000 Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warpfaktor warpfaktor ist männlich
neu im Forum

Herkunft: BW

Fragezeichen W2000 Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

4 PCs mit W2000 in einer Arbeitsgruppe. Beim zurückschreiben einer Datei auf ein Netzlaufwerk kommt folgende Meldung

"Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von S: mit //Server/......
Microsoft Windows NEtzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergergestellt."

Im Explorer sind die gemappten LAufwerke mit einem kleinen roten x gekennzeichnet. Dieses Problem tritt auf bei festin IP Adressen oder auch bei per DHCP zugewiesenen IP Adressen. Inzwischen kann ich zu 100% ausschliesen das der zugewiesene Laufwerksbuchstabe S auf den CLients mehrfach vergeben wurde. Natürlich haben alle Clients den selben Netzlaufwerksbuchstaben (S:\) Der "Server" ist ebenfalls W2000 Professional. Ich habe eine Arbeitsgruppe, keine Domäne. Bis vor einigen Wochen lief alles normal. Ich bin am verzweifeln.
24.04.2005 02:45 warpfaktor ist offline E-Mail an warpfaktor senden Beiträge von warpfaktor suchen Nehmen Sie warpfaktor in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Netzlaufwerke mal getrennt und wiederhergestellt? Kommst Du direkt über den UNC Pfad drauf?
25.04.2005 09:58 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von warpfaktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides kann ich mit JA beantworten.
Greife ich über die Netzwerkumgebung direkt auf die freigegebenen Verziechnisse zu klappt alles wunderbar. Sobald ich aber einen Laufwerksbuchstaben zuordne kommt der beschrieben Fehler. Rechnuer wurden inzwischen neu aufgesetzt. NEtzwerkkarten und Switch getauscht.
25.04.2005 13:01 warpfaktor ist offline E-Mail an warpfaktor senden Beiträge von warpfaktor suchen Nehmen Sie warpfaktor in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast

Und damit ist das Problem erledigt?
25.04.2005 22:10 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von warpfaktor

Nein, wenn ich Laufwerksbuchstabe zuordne fangen die Probleme wieder an.
26.04.2005 07:30 warpfaktor ist offline E-Mail an warpfaktor senden Beiträge von warpfaktor suchen Nehmen Sie warpfaktor in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast

Schuss ins Blaue:

Lasse Dir die verbundenen Laufwerke mit "Net Use" anzeigen, vielleicht sieht man Auffälligkeiten. Falls nicht, prüfe mal in der Verwaltung, ob nicht evtl. doch Laufwerke existieren, die die Laufwerksbuchstaben belegen (USB-Geräte, Cardreader?). Du könntest auf mal versuchen, die gleiche Verbindung auf einen anderen Laufwerksbuchstaben zu legen.
26.04.2005 08:21 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2000 Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de