JPG einfügen in Pdf-File: Acrobat 7.0 |
Maverick1977
kommt gerne wieder

|
|
| JPG einfügen in Pdf-File: Acrobat 7.0 |
 |
Hallo!
Ich habe hier im Büro Adobe Acrobat 7.0 Professional installiert. Ich müsste ein JPG in ein PDF File einfügen. Das Dokument ist NICHT geschützt. Textboxen, Pfeile usw. kann ich einfügen, aber wie ein Bild einfügen??
Danke für jeden Tipp!
Christoph
|
|
14.04.2005 16:05 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Christoph,
muss zwar gestehen noch nie mit Acrobat gearbeitet zu haben, aber sollte das nicht ebenso einfach funktionieren wie in Word? Gibts im Menü ein "Einfügen --> Datei/Grafik etc"?
cu
Heaven
|
|
14.04.2005 18:19 |
|
|
Maverick1977
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven!
Tja, wäre schön. Leider ist dem nicht so...
Man kann Kommentare einfügen und zeichnen, aber direkt eine File einfügen, KEINE Ahnung. Die Hilfe gibt auch nichts her...
|
|
14.04.2005 19:25 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
so wie ich das überall lese ist das nicht möglich, man kann Bilder verknüpfen aber nicht direkt einfügen: klick
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
14.04.2005 19:48 |
|
|
Maverick1977
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Die Lösung:
1.
Kopieren Sie ein Bild:
l
Wählen Sie in Acrobat das Auswahl-Werkzeug oder das Schnappschuss-Werkzeug , um ein Bild aus einem PDF-Dokument auszuwählen. (Siehe Bilder kopieren.)
l
Wählen Sie in einer anderen Anwendung ein Bild aus, und wählen Sie "Bearbeiten" > "Kopieren".
2.
Öffnen Sie ein PDF-Dokument.
3.
Wählen Sie auf der Werkzeugleiste "Kommentieren" aus dem Menü "Stempel-Werkzeug" das Werkzeug "Bild aus Zwischenablage als Stempel verwenden".
4.
Klicken Sie in dem Dokument auf die Stelle, an der das Bild angezeigt werden soll.
5.
Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
l
Ziehen Sie das Bild mit dem Hand-Werkzeug , um es zu verschieben, oder ziehen Sie es an einem Anfasser, um seine Größe zu ändern. Drücken Sie beim Ändern der Größe des Bilds die Umschalttaste, um das Original-Seitenverhältnis beizubehalten.
l
Zum Ändern der Eigenschaften klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste (Mac OS) auf das Bild und wählen "Eigenschaften".
l
Zum Löschen des Bilds klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste (Mac OS) auf das Bild und wählen "Löschen".
|
|
17.04.2005 14:43 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Ach du meine Güte was für Umstände
, aber wenns denn nun funktioniert...
Ich nehme an dass sich das Problem damit erledigt hat. Sollte dem nicht so sein, bitte PN an mich dann mach ich den Beitrag wieder auf.
Ein Danke an die Helfer und ab zu den Akten.
- closed -
cu
Heaven
|
|
17.04.2005 17:24 |
|
|
|