PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem bei Dateifreigabe im Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Dateifreigabe im Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benefitz Benefitz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 2

Problem bei Dateifreigabe im Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit der Dateifreigabe im Netzwerk. Dieses tritt auf seit ich damals mein modem eingebaut habe, jedoch ohne etwas zu verändern. Ich kann Dateien normal freigeben und die sind dann auch für alle Nutzer des Netzwerks in der Netzwerkumgebung sichtbar, jedoch wird der Zugriff darauf verweigert. Ich musste die bis jetz immer umständlich selber verschicken. Meine firewall habe ich auch schon bereits ausgemacht, das selbe Problem. Ich benutzte Win XP home ohne service pack, mein netzwerk habe ich als einfaches netzwerk ohne Internetverbindung eingerichtet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im voraus
14.04.2005 14:51 Benefitz ist offline Beiträge von Benefitz suchen Nehmen Sie Benefitz in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

RE: Problem bei Dateifreigabe im Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal muss das gehen. im rechte maustaste menü hast du doch die freigabe und sicherheit. wenn du daraufklickst, kannst du die einfache dateifreigabe eigentlich so aktivieren und noch zusätzlich anklicken, dass die dateien verändert werden dürfen.
sonst wäre eine möglichkeit einen ordner zu erstellen dem du alle freigaben hinzufügst und alles was sich andere von dir ziehen oder dir geben wollen aus deinem ordner ziehen oder reinschieben.
so machen wir das zumindest immer bei uns.
kannst ja mal schauen

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
14.04.2005 15:01 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Benefitz Benefitz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Benefitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich schon ausprobiert.
Funktioniert nicht. Die anderen haben keinen zugriff auf meine Freigaben und wir mussten dass dann immer so machen, dass ich alles den anderen in einen freigegebenen ordner packe, ist aber umständlich und es hat vorher mal funktioniert, ein freund meinte das kann man vllt in Systemsteuerung, Verwaltung ändern, aber so wie er mir das beschrieben hat, ging das nich. Weiß da jemannd mehr?
14.04.2005 15:07 Benefitz ist offline Beiträge von Benefitz suchen Nehmen Sie Benefitz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benefitz

willkommen bei PC-Experience.de

Verwende bitte grundsätzlich vor dem Posten unsere sehr gute Suche, die hätte dich u.a. hierhin geführt, wo du anhand der Anleitungen deine Konfiguration überprüfen kannst, da sie sich auf XP Home beziehen.


Cerberus
14.04.2005 15:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem bei Dateifreigabe im Netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de