PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem mit Promise Ultra 66 <-> Win XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Promise Ultra 66 <-> Win XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sirquickley
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 2

Problem mit Promise Ultra 66 <-> Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte :

mein altes Board mit Promise Raid Controller onboard (Gigabyte 7VRXP)ist abgeraucht.

Deswegen habe ich mir für Ersatzzwecke ein PCChips 811 Board für ein paar Euros orginisiert, da der Rechner am gleichen Tag wieder laufen musste.

-> WIn XP SP2 neu installiert, funktionierte alles soweit. Dann habe ich einen alten Promise Ultra 66 Controller eingebaut und weitere HDs anschliessen zu können.

Der Controller wird erkannt und das Contrller Bios zeigt auch die Festplatte an, die dran hängt. (beim Booten)

Aber... unter WIndows XP habe ich keinen Zugriff auf die Festplatte am Promise... wird irgendwie nicht erkannt. Der Promise Controller ist auch im System eingetragen.

Das der Controller, oder die HD defekt ist kann ich ausschliessen, wenn ich mit einer WIn 98Se Startdisk boote kann ich mit fdisk die Platte am Promise ansprechen/Partionieren/Formatieren etc.

Nur unter WIN XP hab ich keinen Zugriff drauf.. in der Datenträgerverwaltung steht sie auch nicht drin.

Wer weis Rat ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sirquickley: 14.04.2005 11:06.

14.04.2005 11:04 sirquickley ist offline E-Mail an sirquickley senden Beiträge von sirquickley suchen Nehmen Sie sirquickley in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt für den Controller auch Treiber installieren, bei XP z.B. während des Setups über F6, dann kannst du die Treiber von Diskette einbinden

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.04.2005 13:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
sirquickley
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von sirquickley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt aber keinen Treiber von Promise für XP :-(

Der Controller ist auch eingebunden im System, nur halt mit den Windoof Standard Treibern, aber die Festplatten kann ich nicht ansprechen...
14.04.2005 13:36 sirquickley ist offline E-Mail an sirquickley senden Beiträge von sirquickley suchen Nehmen Sie sirquickley in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem mit Promise Ultra 66 <-> Win XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de