PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » elsa microlink 56k usb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen elsa microlink 56k usb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Fragezeichen elsa microlink 56k usb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen juhu !

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Modem, einem Elsa Microlink 56k USB. Sobald man sich ins Internet eingewählt hat und spätestens die zweite Seite geladen ist, schmiert der PC ab, d.h. er friert ein und es tut sich gar nichts mehr (auch keine Affenkralle oder Taskmanager)! Kurz bevor der PC einfriert kappt das Modem unaufgefordert die Verbindung, was sich durch das "Klacken" kurz andeutet. Dann ist's aber schon zu spät.
Also mir fällt nichts mehr ein.

Zum System (Soweit ich mich erinnere):
Athlon 1000
512 MB
Windows 2000 Prof. SP4
QDI Mainboard
Die mitgelieferten Treiber des Modems sind installiert

Gibt's irgendwelche Parameter, die die Trennung der Verbindung verhindern könnten?
Woran kann's noch liegen? Kabel o.ä.?

Freu mich über Anregungen.
Gruß
Frankie
09.04.2005 14:46 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi, würde mal spybot und adaware drüber laufen lassen, vielleicht habt ihr ja nen ungebetenen gast aufm rechner.
ansonsten vielleicht mal nen 2tes modem besorgen und gucken ob es da auch raushaut.
welche einwahlsoftware benutzt ihr denn, vielleicht liegt es auch daran.
09.04.2005 16:11 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ungebetene Gäste gibt's nicht. Außerdem wird kein Einwahlprogramm, sondern nur das DFÜ-Netzwerk benutzt. Anderes Modem noch nicht ausprobiert. Ich weiß aber, daß es nicht an dem Modem liegt,weil's bei mir zu Hause läuft.

Sonst keine Tipps?

Gruß
Frankie
09.04.2005 19:17 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Ungebetene Gäste gibt's nicht

das hör ich im Support 20x am Tag, die Realität sieht anders aus

lade dir Hijackthis 1.99.1 runter, führe es aus und erstelle ein Log File das du dann hier postest

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.04.2005 23:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » elsa microlink 56k usb

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de