PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sata Festplatte Udma6 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sata Festplatte Udma6 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudi2
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 5

traurig Sata Festplatte Udma6 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
habe mir gestern eine western digital sata150 festplatte gekauft 250 gb
model: WD 2500JD 7200 8MB
nur leider läuft die platte unter UDMA 5 das kann doch woll nicht sein! ich finde auch kein tool womit man auf UDMA 6 stellen kann.
im geräte-menager/scsi- und raid-controller steht : winxp promise fasttrak 376/378 (tm) controller

und unter geräte-manager/laufwerke steht: promise 1+0 stripe/raid0 scsi disk device

ich kann auch da kein UDMA 6 einstellen

mainboard: msi k7n2 delta

bitte um hilfe
danke
04.04.2005 17:24 rudi2 ist offline E-Mail an rudi2 senden Beiträge von rudi2 suchen Nehmen Sie rudi2 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Dir mal diesen Artikel näher angesehen?

Mit den passenden Tools der Festplatten-Hersteller dürfte sich da was machen lassen.

Gruß,

Steini
04.04.2005 21:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
rudi2
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von rudi2
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider funktioniert das mit den tools auch nicht es gibt keine option dafür . schade da käuft mann sich schon ne schnelle platte und dann sowas. ich hoffe irgend wan hat jemand eine lösung für das problem.
danke
***
05.04.2005 16:41 rudi2 ist offline E-Mail an rudi2 senden Beiträge von rudi2 suchen Nehmen Sie rudi2 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
leider funktioniert das mit den tools auch nicht es gibt keine option dafür


das wundert mich nicht

Serial ATA hat nichts mit UDMA zu tun, wie in diesem Thread deutlich beschrieben wurde

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.04.2005 16:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
rudi2
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von rudi2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ok dann muss ich woll damit leben.
danke
05.04.2005 20:48 rudi2 ist offline E-Mail an rudi2 senden Beiträge von rudi2 suchen Nehmen Sie rudi2 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bedanken wir uns bei den beteiligten Helfern und archivieren die Akte! Freude

-Closed-

CU
Kaplan
05.04.2005 21:13 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sata Festplatte Udma6 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de