PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil wird sehr heiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil wird sehr heiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Netzteil wird sehr heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe ein neues Netzteil gekauft: Super-Silent Black Edition LC6550, 550W
Ich habe das Gefühl, dass das Netzteil viel zu heiß wird, am Luftaustritt sind es, mit einem Digitalthermometer gemessen, 44,5 Grad.
Was soll erst im Sommer passieren???
Die Belastung des Netzteils dürfte nicht zu hoch sein, angeschlossen sind:

ASUS A7V333 Mainboard
AMD Athlon XP 2600+
1GB DDR-SDRAM CRUCIAL
Sapphire 98000 PRO
4 Festplatten
CD
DVD

Ist die Temperatur noch vertretbar oder zu hoch?
Ich habe in eurem Reviews Be Quiet! Blackline PFC Serie 1.3 350Watt gelesen,
dass bei anderen Geräten die Temperatur auch hoch ist, nur wie hoch darf sie sein und wo ist die Grenze?

MfG
ko11
20.03.2005 21:15 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ko11

das wundert mich nicht, denn LC Power Netzteile sind dafür leider berühmt berüchtigt, da hast du an der falschen Stelle gespart


Cerberus
20.03.2005 23:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für den Tipp.

Freitag gekauft, Montag wird getauscht!

Ist das Netzteil 400Watt BeQuiet Blackline in ok ???

MfG
ko11
21.03.2005 01:32 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir im Grunde alles von be quiet! in der neuen Revision 1.3 empfehlen, da kann man wenig verkehrt machen

einen Test der 470 Watt Variante findest du hier

lass dir keine alte Revision andrehen!

unser Sponsor Ocerclockingcard ist recht gut bestückt mit aktuellen Modellen: klick


Cerberus
21.03.2005 01:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Netzteil wird sehr heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus ,
noch einmal Danke für Deinen Tipp.
Jetzt habe ich mir das: be quiet BQT P5-420-S 1.3 gekauft.
War ein wirklich guter Tipp, denn die Temperatur am Luftaustritt beträgt jetzt gerade mal 36 Grad. juhu

Dir und Allen hier im Forum (und Euren Lieben) ein frohes Osterfest.

MfG
ko11
26.03.2005 14:02 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich großes Grinsen

ich wünsche dir auch frohe Ostern und hefte den Fall ab


-closed-

Cerberus
26.03.2005 14:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil wird sehr heiß


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de