PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » attacken von arcor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen attacken von arcor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

attacken von arcor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme immer wenn ich online gehe angriffe won verschiedenen ips verschiedener gefahrenklassen. wenn ich die ips zurückverfolge seh ich überall nur die arcor ag in eschborn.

wie soll ich mich verhalten?

ich nutze die sygate pro firewall und hb arcor dsl und es liegt auch an keinem filesharing programm.
26.03.2005 19:06 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich nutze die sygate pro firewall und hb arcor dsl und es liegt auch an keinem filesharing programm


das Thema ist hier ohnehin tabu, das kannst du gleich mal gedanklich bookmarken

wenn dein ISP dich scannt ist dies normal und legitim, also keine Attacken


Cerberus
26.03.2005 19:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber warum macht der das? das ist erst so seit ich meinen neuen rechner habe.

und was versuchen die denn da zu scannen?
26.03.2005 19:29 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: attacken von arcor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
und es liegt auch an keinem filesharing programm.

Warum auch?
Zitat:
wie soll ich mich verhalten?
Diesen
Workshop einmal durchlesen bzw. durcharbeiten, auch wenn es die Personal ist und nicht die Pro. Version, evtl. muss die Firewall mal so richtig eingestellt werden!? Augenzwinkern
Diesen
Sicherheitsworkshop solltest du dir auch unbedingt einmal ansehen, da dürfte dir dann einiges klar werden oki
Welches Antiviren Programm hast du im Einsatz, bzw. woher willst du wissen, das dein System frei von Viren, Würmer, Malware etc. ist ?
Welches Betriebssystem benutzt du, bzw. wie ist der Updatestand?
Um dir aus der Ferne helfen zu können, bräuchten wir hier noch viel mehr Infos, ok!?

Edit: OK, da war der Chef wohl viel schneller als ich Augenzwinkern oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 26.03.2005 19:36.

26.03.2005 19:33 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner sig steht was für ein betriebssystem hab und es ist alles auf dem neusten updatestand.

ich werd mir jetzt mal deine links durchlesen.

edit: ich hab antivir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enno_got: 26.03.2005 19:51.

26.03.2005 19:44 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein ISP scheint sich für deine Onlineaktivitäten zu interessieren und das darf er auch, da die Leitung nicht dir gehört

frag doch mal bei Acor nach


Cerberus
26.03.2005 19:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in meiner sig steht was für ein betriebssystem hab

sorry, habe ich wohl übersehen oki
Zitat:
ich werd mir jetzt mal deine links durchlesen.

mach das mal, die Artikel sind prächtig Augenzwinkern

Gruss, Micha
26.03.2005 19:50 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habe auch sygate fw und werde auch von meinem isp gescannt. ist denke ich bei jedem so.

sieht dann so aus:
This is the RIPE Whois query server #2.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

inetnum: 62.154.0.0 - 62.154.127.255
netname: DTAG-BB16
descr: Deutsche Telekom AG
country: DE
admin-c: DTIP
tech-c: DTST
status: ASSIGNED PA
remarks: ******************************************************************
remarks: * Abuse Contact: http://www.t-com.de/ip-abuse in case of Spam, *
remarks: * Hack Attacks, Illegal Activity, Violation, Scans, Probes, etc. *
remarks: ******************************************************************
mnt-by: DTAG-NIC
changed: ripe.dtip@telekom.de 20000330
changed: ripe.dtip@telekom.de 20030211
changed: ripe.dtip@telekom.de 20040709
source: RIPE

route: 62.154.0.0/15
descr: Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin: AS3320
member-of: AS3320:RS-PA-TELEKOM
mnt-by: DTAG-RR
changed: bp@nic.dtag.de 19990224
changed: rv@NIC.DTAG.DE 20000415
source: RIPE
changed: rv@TE142.T-COM.XX 20040615

person: DTAG Global IP-Addressing
address: Deutsche Telekom AG
address: D-90492 Nuernberg
address: Germany
phone: +49 180 5334332
fax-no: +49 180 5334252
e-mail: ripe.dtip@telekom.de
nic-hdl: DTIP
mnt-by: DTAG-NIC
changed: ripe.dtip@telekom.de 20031013
source: RIPE

person: Security Team
address: Deutsche Telekom AG
address: Germany
phone: +49 180 5334332
fax-no: +49 180 5334252
e-mail: abuse@t-ipnet.de
nic-hdl: DTST
mnt-by: DTAG-NIC
changed: abuse@t-ipnet.de 20030210
source: RIPE
26.03.2005 22:28 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » attacken von arcor?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de