|
 |
Laufwerke verschwinden nach PE-Builder-Ausführung |
Butz
neu im Forum
 |
|
| Laufwerke verschwinden nach PE-Builder-Ausführung |
 |
Also mit dem Gerätemanager habe ich ja hinbekommen. Siehe hier
Nun habe ich folgendes Problem:
Das snap-in in der registry verschwindet immer wenn ich den PE-Builder einmal laufen lasse.
Habe wieder mal mein backup zurückgeholt und den PE-Builder neu aufgesetzt.
Bevor ich ihn laufen lasse werden im PE-builder noch meine Laufwerke angezeigt.
Lasse ich ihn einmal versuchen eine Iso zu erstellen, verschwinden die Laufwerke im PE-Builder wieder. Auch durch neu aufsetzen von PE bleiben sie weg. Es hilft nur ein Backup zurückzuholen. Der PE kann dann auch keine ISO mehr erstellen immer mit folgenden Fehler:
"Error: CreateProcess("C:\Dokumente und Einstellungen\Henning\Desktop\Neuer Ordner\mkisofs.exe -iso-level 4 -force-uppercase -volid "BartPE" -b bootsect.bin -no-emul-boot -boot-load-size 4 -hide bootsect.bin -hide boot.catalog -o "C:\Dokumente und Einstellungen\Henning\Desktop\Neuer Ordner\pebuilder.iso" "C:\Dokumente und Einstellungen\Henning\Desktop\Neuer Ordner\BartPE"") failed.
Wie bekomme ich die Laufwerke im PE-Builder wieder, wahrscheinlich fehlen die jetzt auch in anderen Programmen, irgendwie muß doch auch hier in der registry etwas verschwinden? Den Grätemanger bekomme ich ja auch wieder hergestellt.
Habe, dann mal ein zweites jungfreuliches Xp auf einer anderen Partition aufgesetzt: lass den PE einmal laufen und schon werden auch hier beim zweiten Versuch die Laufwerke nicht mehr angezeigt und die Herstellung einer ISO funktioniert dann auch nicht mehr.
Ich kann doch nicht jedesmal ein ganzes Backup zurückspielen oder ein neues XP aufsetzen. Welche registry-einträge sind denn dafür zuständig.
Für nen Tip wäre ich Euch sehr dankbar!
Gruß Butz
|
|
30.03.2005 11:56 |
|
|
heini
kommt gerne wieder

Herkunft: Hamburch
 |
|
| RE: Laufwerke verschwinden nach PE-Builder-Ausführung |
 |
Wenn ich mir den String anschaue vermute ich, dass dieser zu lang ist.
Alle angezeigten Daten werden in dem Prozeß-Environment abgelegt.
Versuch mal, den Installationpfad auf C:\pebuilder zu verkürzen.
Gruss,
heini
Lian Li PC04-B
Samsung 830
|
|
30.03.2005 12:53 |
|
|
Butz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
@ heini
habe es im Pfad C:\pebuilder versucht und es klappt
. Warum es in diesem Pfad funktioniert, verstehe ich nicht, da es beim ersten mal Ausführen des Programms im alten Pfad ja geklappt hat, aber danach nicht mehr.
Echt schon Stunden lang alles ausprobiert und war schon fast am verzweifeln.
Nochmals danke für den Tip!
Gruss Butz :-)
|
|
30.03.2005 15:03 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
unser Dank gilt heini
und der Fall geht zu den Akten
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
30.03.2005 19:32 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|