plötzliche PC verlangsamung |
iso
neu im Forum
 |
|
| plötzliche PC verlangsamung |
 |
hallo liebe pc-experience mitglieder,
ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.
habe folgedens problem mit meinem PC:
ich habe vor einigen monaten folgendes system gekauft:
- amd 64 3200+
- asus k8n-e deluxe
- 1024 mb ddr ram
- gforce 6800 gt
- windows xp pro (+ sp2)
nach einiger zeit passierte dann folgendes:
mein pc braucht für sämtliche prozesse ziemlich lange, er lädt aber nicht, sondern das bild bleibt einfach stehen, teilweise kann ich dann nicht mal mehr die maus bewegen und auf irgendwelche schaltflächen zu klicken bringt nichts, da es nicht funktioniert.
wenn ich einstellungen in windows oder sonst wo übernehmen will passiert das auch. nach einiger zeit steht dann dran, dass nicht alles gespeichert werden konnte und dass dateien verloren gingen.
es kann sein, dass mein pc eine zeit lang (vielleicht 3 stunden) ohne probleme läuft und dann kommt es wieder zu diesem fehler.
als dieser fehler dann wieder auftrat habe ich die c: partition (habe drei stück) formatiert und danach ging alles wieder erstmal normal. etwas später trat aber die selbe scheisse wieder auf und ich weiss einfach nicht woran das liegt.
wisst ihr vielleicht was die ursache sein kann oder hattet ihr mal ähnliche probleme? ich vermute, dass es am arbeitsspeicher liegen könnte. woran es aber tatsächlich liegt weiss ich nicht..
für hilfreiche kommentare bin ich euch extrem dankbar!!!!!
|
|
17.03.2005 15:47 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi iso,
herzlich Willkommen auf PC-Experience
Als "Neuling" hier empfehle ich dir die Forenregeln, den Link findest du in meiner Sig.
Zu deinem Prob:
1. Was macht deine CPU-Last (kannst du im Taskmanger einsehen)?
2. Mit was checkst du dein System nach Viren, Würmern, Malware,...?
3. Wieviel Speicherplatz ist auf C: frei und wie groß ist die Auslagerungsdatei?
MfG
B@dman
|
|
17.03.2005 18:57 |
|
|
iso
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
so hallo,
kann erst jetzt wieder antworten, da ich auf grund des fehler formatieren musste :(
zu deinen fragen b@dman
1. darauf hab ich noch nicht geachtet. ich versuch es nachzuschauen, wenn das problem wieder auftritt. es wird halt schwierig weil alle prozesse ziemlich langsam sind oder stehen bleiben.
2. mit antivir und ad-aware se
3. steht im anhang
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(
|
|
19.03.2005 16:17 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
ich kann dir nur dringend empfehlen, Performance-Workshop
durchzuarbeiten, dann stimmt die Basis und viele Probleme verschwinden auch gleich
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
19.03.2005 19:18 |
|
|
|