PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.Exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer.Exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zorro
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 16

Explorer.Exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid ich SP2 auf meinem System installiert habe, habe ich ständig nach einem Rechtsklick auf eines meiner Laufwerke im Arbeitsplatz bzw. auf eine meiner Partitionen diese explorer.exe Fehlermeldung bekommen.
Hab dann durch Zufall euern Troubleshooting Artikel dazu gelesen und konnte doch tatsächlich den Übeltäter entlarven!
Die Shell Ex von meinem Brennprogramm war Schuld! Über ShellEx View hab ich dann gesucht, probiert und schließlich gefunden.
Nun funktioniert wieder alles wie es soll.
Meine Fragen sind nun, welche Auswirkung kann das deaktivieren dieses Eintrages bzw. diverser Einträge über Ex view haben? Sind diese Dateien denn nicht wichtig und können bedenkenlos deaktiviert werden oder kann es negativen Einfluss auf das Programm haben?
Warum lief das Programm mit SP1 reibungslos?
Obwohl der Prozess nun ja deaktiviert ist und alles funktioniert, habe ich in der Computerverwaltung unter Ereignis und Anzeige immer noch diverse explorer Fehler die so aussehen "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180

fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001eb33"

Ist es normal, das diese Fehlermeldungen trotz der deaktivierung des Störenfriedes erhalten bleiben?
Oder sind das noch andere Fehler die nicht damit zusammen hängen?
Habe Norton 2005 und SP2 war in meine XP Version schon integriert.Habe das Problem aber auch gehabt, als ich SP2 seperat eingespielt hatte.

Denke die Fragen sind jetzt korrekt formuliert.
Sorry nochmal.

MfG

Zorro
15.03.2005 12:02 Zorro ist offline Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit dem Servicepack 2 mag XP diese virtuellen Laufwerke von einschlägigen Programmen usw. nicht mehr besonders gerne

wenn du sie deinstallierst ist der Spuk meistens sehr schnell vorbei

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.03.2005 12:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Zorro
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Zorro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler mit dem Rechtsklick ist jetzt zwar behoben, trotzdem taucht jetzt ab und zu ganz unverhofft immer noch eine Fehlermeldung auf...Diesmal aber Fehler in Browser.exe.
Und in der Ereignisdatei unter Anwendungen sind neben der ersten kernell32.dll Fehlermeldung auch immer noch Fehler wie Fehlgeschlagene Anwendung Browser.Exe und Failed to Create the COM Module etc.
Deinstallieren des Brennprogramms hat auch nichts gebracht.
Aufgefallen ist mir auch noch, dass sich mein IE oft nicht öffnen lässt.

MfG

Zorro
15.03.2005 17:35 Zorro ist offline Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann arbeite mit den Fehlermeldungen nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.03.2005 19:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Zorro
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Zorro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werd ich mal probieren!
Meine Güte, ihr habt ja wirklich für fast jedes Windows Problem ein Tutorial ausgearbeitet...Wirklich Genial!
Und das einige hier aus Lübeck kommen wie ich auch, macht mich ja richtig stolz oki

MfG

Zorro


Das mit dieser Event.ID ist ja wirlich super, leider konnte ich nichts brauchbares rauslesen, liegt wahrscheinlich an meinem schlechten Studenten Englisch ;-)

Fehlermeldung ist fast überall 1000 und Quelle ApplicationError

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu helfen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zorro: 15.03.2005 20:19.

15.03.2005 19:49 Zorro ist offline Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mit ShellEx View weiter, wenn du da noch weitere Einträge von Fremdprogrammen hast

ansonsten die 3 Artikel zur Explorer.exe noch mal durchsehen. Möglichkeiten gibts reichlich

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.03.2005 20:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.Exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de