PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Neuer RAM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer RAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peregrin Peregrin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kissing

großes Grinsen Neuer RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen.
Würde mir gerne einen neunes modul kaufen.
Auf was muss ich dabei?
Hier ist eine Systemübersicht.
Danke
Peregrin
Overclock

--------------------------------------------------------------------------------


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon 64 3200+
CPU Bezeichnung ClawHammer S754
CPU stepping SH7-CG
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
CPUID Revision 00000F4Ah

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1995.43 MHz
CPU Multiplikator 10.0x
CPU FSB 199.54 MHz (Original: 200 MHz)
Speicherbus 199.54 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 09/02/2004-SiS-755-6A7I3E1AC-00
Motherboard Name ECS 755-A/A2 (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz SiS 755, AMD Hammer
Speicher Timings 2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 1T

SPD Speichermodule:
DIMM1: Apacer Tech. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz) (2.0-4-4-7 @ 166 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 09/02/04
Datum Video BIOS 11/13/03
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht This BIOS is exclusively for Acer only R03-A2
DMI BIOS Version R03-A2

Grafikprozessor Eigenschaften:
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Grafikkarte nVIDIA GeForce4 MX 4000
GPU Codename NV18B (AGP 8x 10DE / 0185, Rev A4)
GPU Takt 250 MHz
Speichertakt 130 MHz

Sensor Eigenschaften:
Tsystem 36 °C (97 °F)
Tcpu 9 °C (48 °F)
Fcpu 2312 RPM
Fcase 1148 RPM
Vcore 1.10 V
V2.5 2.54 V
Vio 2.72 V
05.03.2005 15:08 Peregrin ist offline Beiträge von Peregrin suchen Nehmen Sie Peregrin in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf dir am besten ein zweites Modul von deinem jetzigen Speicher, Mischspeicher wäre ganz schlecht

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.03.2005 16:40 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann dir nur das ans herz legen was worf schon erwähnt hat.
gerade amd64 und die zugehörigen boards sind da sehr ewmpfindlich.
also, immer versuchen die gleiichen bausteinchen zu nehmen :)
05.03.2005 16:43 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir komplet neuen speicher holen willst kann ich dir den von MDT ans herz legen der ist echt gut.
und wie schon gesagt wurde misch betrieb würde ich vermeiden dadurch machst du dir die sys nur instabil was ich auch mit eigener erfahrung sagen kann hatte zwei verschiedene bausteine drin in meinem sys zwar mit gleichen timings aber es war nicht gerade das ware jetzt mit den zwei gleichen bausteinen ist es besser und läuft einfach gut.

mein sys :
Amd 64 3000+ sockel 939
asus a8v deluxe
2 x 512 mb mdt cl 2,5

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
07.03.2005 00:08 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peregrin,
eigentlich wurde deine Frage ja schon beantwortet, mir ist aber noch aufgefallen, das du die Möglichkeit hast ein neues Bios aufzuspielen, was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde oki

KJlick

Apacer DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Workshop: BIOS Update

Gruss und viel Glück, Micha
07.03.2005 09:48 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Peregrin Peregrin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kissing

Themenstarter Thema begonnen von Peregrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael.
Ich hatte schon mal ein neues Bios drauf.
Das hat mir die Einstellung versaut, da Acer Ihr eigenes Bios darauf hat.
Ich konnte die SystemCD von Acer nicht mehr aufspielen.
Der Fan von der CPU ist dauernd auf höchsten touren gelaufen.
Und da habe ich dann einfach wieder das Orginalbios aufgespielt.
Weisst Du vielleicht Abhilfe?
Gruss
Pere
07.03.2005 10:07 Peregrin ist offline Beiträge von Peregrin suchen Nehmen Sie Peregrin in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte schon mal ein neues Bios drauf.

Welches Bios denn -> bitte genaue Angaben geben
Zitat:
............. da Acer Ihr eigenes Bios darauf hat

Das hattest du leider vergessen zu erwähnen, das es sich um ein ACER - Rechner handelt Augenzwinkern
Wie bist du denn damals beim BIOS Update vorgegangen?
Den Link zum BIOS Update Workshop kennst du ja jetzt, also bitte durchlesen und mit deinem damaligen BIOS Updateversuch vergleichen oki


Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 07.03.2005 10:20.

07.03.2005 10:20 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal zur sache ram ne frage.
hatte bis vor kurzem nen nforce2 board mit dual channel. nun hab ich nen k8t800 von msi. habe meine alten rams drin (2x 256MB DDR2700). da ich mittlerweile das arge gefühl hab, das die 2 meinen rechner ausbremsen, wollte ich mal fragen ob es für den anfang reichen würde erstmal nur 1 neuen ram (512MB DDR3200) zu kaufen und zu verbauen. beim nforce waren ja 2 wegen dualchannel.
für 2512er fehlt mir die kohle, darum erstma nur einen.
07.03.2005 10:34 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Peregrin Peregrin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kissing

Themenstarter Thema begonnen von Peregrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Phonix war das Biosupdate.
07.03.2005 10:36 Peregrin ist offline Beiträge von Peregrin suchen Nehmen Sie Peregrin in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha und die anderen Antworten kommen sicherlich noch, oder?

Zitat:
Award BIOS Nachricht This BIOS is exclusively for Acer only R03-A2

Ich hatte es gelesen Augenzwinkern
Dann verrate mir doch mal wie das Gute Stück heisst.
Klick

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 07.03.2005 10:46.

07.03.2005 10:38 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Peregrin Peregrin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kissing

Themenstarter Thema begonnen von Peregrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Fragen, keine Antworten großes Grinsen .
Es ist schon länger her. verwirrt

Wenn Du den Rechner meinst, das ist ein ACER Aspire T130-J97U

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peregrin: 07.03.2005 13:49.

07.03.2005 10:48 Peregrin ist offline Beiträge von Peregrin suchen Nehmen Sie Peregrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Neuer RAM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de