PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem mit Fertigrechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Fertigrechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

Problem mit Fertigrechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, habe von einer freundin den rechner bekommen.
Problem, er startet windows nicht mehr.
das ganze sieht so aus, das er bootet, und dann beim bildschirm wo "Windows 2000 Professional" steht und unten der blaue balken läuft, startet er einfach neu, das spiel geht endlos (also habe es gestern mal 30 min laufen lassen).
Bildschirm wird dann blau (bluescreen) aber nur für ca 1 sekinde und dann neustart.
hatte danach dann windows 2000 professional SP4 neuinstalliert um ein paar daten zu bekommen über den rechner, da auf dem mainboard nix zu finden war.
Also:
Board PCChip ML810LR7 SIS 730S Chipsatz
AMD Athlon 1200XP (CPU onboard) (8xxMHz realtakt)
grafik onboard
256 MB SDRAM glaube 133FSB
30 GB HDD
CD_Rom 54x max
CD-RW 40x/16x/48x
Floppy
Netzteil, war nen 250W noname

das bios war glaub ich AMI von 2000, allerdings kommt man auch nicht mehr in das bios rein, egal welche taste man drückt. habe alles durch, von entf. bis Funktionstasten.
das hat everest 1.10 ausgespuckt.

habe danach dann treiber installed und mich dann an die winupdates gemacht.
1. Internet explorer 6
danach 39 weitere updates. hat soweit alles gut funktioniert.
nach dem letzten update trat das problem wieder auf.
Da die freundin nur nen modem hat, waren die letzten updates vorher nicht installiert, aber gleiche schema.

so, meine vermutung ist hardware, aber bin mir leider nicht sicher.
da sie den rechner nur zum chatten bzw. bissle fürs inet nutzt, hatte ich gestern kurz mal nach preisen für board, cpu, ram und netzteil geschaut. knapp 150€ (wie gesagt muss nix dolles sein.

meint ihr das es nen hw-prob ist und ich es mit neuer hw beheben kann? leider hab ich den fehlerbericht von everest vergessen, sonst hätte ich ihn noch anhängen können.
02.03.2005 11:50 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juppiefreakk,

schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

Ich kenne mich leider nicht so gut mit win2000 aus aber könnte es nicht sein, dass man dort auch einen automatischen Neustart einstellen kann, wenn Systemfehler auftreten? Wenn ja, müsste man natürlich mal den Haken entfernen um den nur kurz angezeigten blauen Bildschirm zu sehen.

Dieser könnte dann wiederum Aufschluss auf den eigentlichen Fehler geben.
Bei mir lagen solche Probleme meist am RAM. Wenn du also die Möglichkeit hast diesen einmal auszutauschen, kannst du den Fehler schon mal ausschließen.

Zum Bios kann ich nur sagen: Beim Start des PC genau darauf achten, was angezeigt wird. Dort steht meist, wie man ins Bios gelangt. Sollte dort nur ein Startlogo angezeigt werden, einfach mal auf Esc drücken.

Solltest du damit weiter kommen, hätte ich auch noch gern die Strom, Spannungswerte und die CPU- und Mainboardtemperaturen.

Nun noch viel Spaß beim Testen.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß

Binky
02.03.2005 12:05 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso, hatte ich vergessen. neustart im abgesicherten modus geht nicht, gleiche symptom wie beschrieben, auch alle anderen möglichkeiten schmieren ab.
nachher kommt die gute her, werde dann mal mit ihr sprechen was sache ist. jenachdem, werde ich danach mal nen nacktes windows draufhauen und über everest mal alles auslesen lassen. werde wenn dann den bericht anhängen.

das prob mit dem bios, ist so, das da steht del also entfernen, aber es passiert nix. esc hatte ich auch schon versucht, aber nix passiert.
da es nen fertigrechner mit ca 5 jahren alter ist, nehme ich an, das die hardware irgentetwas abbekommen hat.
habe leider keine weitere hardware für den rechner da, aber werde mal sehen was sich machen lässt.

danke schonmal soweit :)
02.03.2005 15:34 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Kannst du evtl. beim Start auf Pause drücken oder funktioniert das auch nicht?

Gruß

Binky
02.03.2005 16:22 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hi,
benutzt du eine USB-Tastatur? Wenn ja => häng mal eine an den PS/2-Port.

Hast du mal einen BIOS-Reset gemacht?

MfG
B@dman
02.03.2005 21:12 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk

so, hatte gestern das gespräch mit der freundin. sie will heute klären obs klappt und wenn ja, dann bestellen wir neue teile (Mainboard, CPU, RAM, Netzteil) damit hoffe ich geht das dann alles wieder.

eure tipps werd ich nachher mal ausprobieren.

gebe jedenfalls laut :)
03.03.2005 10:54 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem mit Fertigrechner

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de