PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie schalte ich beim Router die Ports frei?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie schalte ich beim Router die Ports frei?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkFalz DarkFalz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 5

Wie schalte ich beim Router die Ports frei?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!
Habe einen D-Link DI-624+ und will die ports freischalten damit ich bei wc3 wieder server erstellen kann :)

Kann mir das jemand erklären?
DANKE schonmal im Vorraus :)

__________________
Die Welt ist eine Gamecubedisk...
24.02.2005 19:40 DarkFalz ist offline E-Mail an DarkFalz senden Beiträge von DarkFalz suchen Nehmen Sie DarkFalz in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi DarkFalz,

herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! Viel Spass und Input wünsche ich dir hier oki


Sofern du die IP des Routers nicht geändert hast kommst du follgendermaßen in das Konfigurationsmenu:

Internet Browser öffnen (z.B. Internet Explorer) -> IP-Adresse des Routers in die Adressleiste eingeben (standartmäßig 192.168.0.1)

Nun bist du im Konfigurationsmenu deines Routers.

Entweder unter Advanced oder unter Tools müsste sich die Firewall verstecken.


Warum denkst du dass dein Router dir das Erstellen von Servern verbietet? Hast du eventuel noch eine Softwarefirewall installiert?


Gruß eamaster
24.02.2005 19:58 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
DarkFalz DarkFalz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von DarkFalz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die herzliche begrüßung und vielen dank für die Schnelle Antwort!
Wenn ich im Battel.net nen server erstelle sehen meine Freunde diesen zwar, können ihn aba nimma joinen!
Hab keine Firewall!
Und vor 2wochen ging es noch(da hatte ich den router noch nit^^)

__________________
Die Welt ist eine Gamecubedisk...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkFalz: 24.02.2005 20:05.

24.02.2005 20:01 DarkFalz ist offline E-Mail an DarkFalz senden Beiträge von DarkFalz suchen Nehmen Sie DarkFalz in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du in das Konfigmenu vom Router gekommen? Und hast du die Einstellungen der Firewall gesehen?

Könntest du uns berichten welche Ports geschlossen/offen sind? Und welche anderen Funktionen der Firewall sind eingeschaltet/aktiv?


Gruß eamaster
24.02.2005 20:07 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
DarkFalz DarkFalz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von DarkFalz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allow Virtual Server HTTP WAN,* LAN,192.168.0.101 TCP,6113
Da is n Häckhen
-------------------------------------------------------------------------
Allow Allow to Ping WAN port WAN,* LAN,192.168.0.1 ICMP,8
Da is n Häckchen
------------------------------------------------------------------------------
Deny Default *,* LAN,* IP (0),*
Da is auch eins
----------------------------------------------------------
Allow Default LAN,* *,* IP (0),*
Und da auch!




Is des des richtige wo ch gepostet hab?

__________________
Die Welt ist eine Gamecubedisk...
24.02.2005 20:10 DarkFalz ist offline E-Mail an DarkFalz senden Beiträge von DarkFalz suchen Nehmen Sie DarkFalz in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Funktion die Firewall abzustellen?

Kommst du auf Server die deine Freunde erstellen?

Falls du Windows XP Benutzer bist, deaktiviere mal die Windows-Firewall falls aktiv.


Gruß eamaster
24.02.2005 20:14 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
DarkFalz DarkFalz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von DarkFalz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben steht enabled und disabled, hab auf disabled gestellt, aba muss mal versuchen obs funzt!
hab keine Windows firewall!
Und wenn meine Freunde server erstellen kann ich joinen!

__________________
Die Welt ist eine Gamecubedisk...
24.02.2005 20:18 DarkFalz ist offline E-Mail an DarkFalz senden Beiträge von DarkFalz suchen Nehmen Sie DarkFalz in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi DarkFalz,
versuchs mal mit Folgendem:

im Routermenü:

Advanced (oben)=> Application (links), dort Battle.net editieren (also auf enabled stellen)


Wüsste nicht, wofür diese Option sonst im Router bei mir steht (D-Link 604). Denke mal die Einstellungen dürften bei den versch. Modellen doch relativ gleich sein Augenzwinkern

MfG
B@dman
24.02.2005 22:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DarkFalz DarkFalz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von DarkFalz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!
Es geht!!!

VIELEN DANK oki

__________________
Die Welt ist eine Gamecubedisk...
25.02.2005 12:19 DarkFalz ist offline E-Mail an DarkFalz senden Beiträge von DarkFalz suchen Nehmen Sie DarkFalz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar großes Grinsen

wir danken allen fleißigen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
25.02.2005 13:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie schalte ich beim Router die Ports frei?!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de