PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Server hinter Router ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Server hinter Router ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeWornath
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 3

Server hinter Router ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Habe den SINUS 1054 DSL Router mit wireless Lan installiert. Soweit alles OK.

Problem: Mein Webserver ( SAMBAR ) ist nicht mehr aus dem Web erreichbar weil alles Domains immer auf den Router linken.

TCP/IP ist von Hand konfiguriert.
Router: 192.168.2.1
Server: 192.168.2.2 / 127.0.0.1 localhost
Rest unwichtig !

Router ist richtig konfiguriert.
Firewall ist aus.
Ports sind freigegeben
Ich benutze FeeDNS
Die Datei "HOSTS" im Win XP/ System32/DRIVERS/ETC habe ich auch schon konfiguriert und die Virtuellen Hosts eingetragen. Jetzt kann ich auf vom Server übers web auf meine seiten zugreifen aber aus dem WEB klappt es einfach nicht.
Gibt irgendwo eine Anleitung ??????

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeWornath: 25.02.2005 17:28.

25.02.2005 17:23 MikeWornath ist offline E-Mail an MikeWornath senden Beiträge von MikeWornath suchen Nehmen Sie MikeWornath in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

RE: Server hinter Router ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin...

Zitat:
Original von MikeWornath
Router ist richtig konfiguriert.
Firewall ist aus.
Ports sind freigegeben

richtig? und es geht nicht? ok das ist fies.. naja siehe letzte zeile.
Zitat:
Die Datei "HOSTS" im Win XP/ System32/DRIVERS/ETC habe ich auch schon konfiguriert und die Virtuellen Hosts eingetragen.

kenn ich nicht, aber du kannst mir sagen wie das damit zusammenhängt..
Zitat:
Jetzt kann ich auf vom Server übers web auf meine seiten zugreifen....

das heißt meistens nichts, wie du ja merkst Augenzwinkern
Zitat:
Gibt irgendwo eine Anleitung ??????

garantiert. google, evtl forensuche....
ich weiss allerdings nicht genau wofür du eine anleitung brauchst. erzähl doch mal was du auf dem server für dienste laufen hast und welche ports die brauchen etc...
25.02.2005 19:46 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
MikeWornath
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von MikeWornath
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Server sind einfache HTML Seiten, PHP Nuke Portale..u.s.w.
Der Server läuft auch als Mail Server ( POP3, SMTP )

# Der Router hat eine Auto Einwahl Funktion, wenn diese benutzt wird ist der Zugriff auf den Webserver ncht mögllich.
# Wähle ich ein mit DFÜ Netzwerk ist der Server verfügbar. Problem, dann ist aber keine Wireless Lan ins Internet möglich. Kann mit dem Notebook nicht ins Internet, aber Zugriff auf andere Netzrechner ist möglich.

Gruß Mike
25.02.2005 21:48 MikeWornath ist offline E-Mail an MikeWornath senden Beiträge von MikeWornath suchen Nehmen Sie MikeWornath in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schau mal, ob es in deinem Router einen Punkt "Virtuelle Server" oder ähnliches gibt.

Dort musst du dann die entsprechenden Ports und die Ip, auf die der Service weitergeleitet werden soll eintragen Augenzwinkern

MfG
B@dman
26.02.2005 02:28 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
MikeWornath
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von MikeWornath
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virtueller Server:
Daran hab ich natürlich auch gedacht und es eingerichtet.

Habe 4 Einträge dort alle auf die IP des Servers: 192.168.2.2 Ports: 80,21,25,110

Also daran liegt es nicht....trotzdem Danke !

Gruß
MIKE
26.02.2005 03:17 MikeWornath ist offline E-Mail an MikeWornath senden Beiträge von MikeWornath suchen Nehmen Sie MikeWornath in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Server hinter Router ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de