PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP startet nach Runterfahren ständig neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP startet nach Runterfahren ständig neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder

WinXP startet nach Runterfahren ständig neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab gerade einen 1,8GHz PC (20GB-HDD, NVidia-GraKa, 256MB-RAM, MSI KT3 Ultra) mit WinXP-SP1 neu installiert. ChipsatzTreiber + Sound über Live-Update, GrafikTreiber, Firewall (Sygate), MacAfee Antivir, Ad-Aware Se Prof. installiert. Auf Vieren, u. Spyware gescannt, NO Problem.
Alles läuft gut, und ohne Probleme.
Nun daß Problem: Wenn der PC runtergefahren wird (Beenden), fährt er immer wieder hoch. Was ist da passiert?
Der gleiche PC ist vorher mit dem gleichen XP, und der gleichen Software problemlos gelaufen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Lothar
23.02.2005 00:44 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schalte den automatischen Neustart aus (dazu gibts einen Artikel)

damit mal ein verwertbarer BlueScreen kommt

23.02.2005 00:49 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hatte ich auch eine weile lang.
Bei mir lag es am Norton Ghost 9.0, nachdem ich das Programm wieder runtergeschmissen habe waren die Probleme weg.

Gruß
Greg
23.02.2005 00:52 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

ich denke du solltest mal den Shotdown Workshop lesen: klick

23.02.2005 10:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von lobes

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Hab alles probiert, leider jedoch ohne Erfolg.
Was mich im Nachhinein verwundert hat ist, daß er auch mit dem "Nackten" BS (dazu habe ich die erste Systemwiederherstellung geladen) dieses Spiel mit dem Wiederhochfahren macht. Auch ein altes Image von der vorherigen Installation zeigte gleiches Verhalten (war damals aber OK).

Zum Test habe ich nun mal WinME auf diesem Rechner installiert.
Vorher: PC-Aus, den CMOS-Clear Jumper gesetzt. Ins BIOS, u. Default-Setup gesetzt. Mit Win98 Diskette gebootet, und mit "fdisk /mbr" den Master Boot-Record neu geschrieben. Dann Format C: /u /s.
Dann die WinME-CD mit Setup gestartet.

Der Test ohne irgend ein anderes Programm ergab genau daß gleiche Verhalten wie bei XP.
Ich fahre ihn mit BEENDEN runter, er meldet "...Sie können den Computer jetzt ausschalten...", und fährt gleich danach wieder selbständig hoch.

Also vermute ich jetzt, daß das Problem im BIOS, bei den Chipsatz-Treibern, oder sonst wo liegt. Jedenfalls ist es nicht BS abhängig.

Nun bin ich am Anschlag. Hat von Euch jemand eine gute Idee ??

Bitte um Antwort.
Gruß, Lothar
23.02.2005 22:44 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

hast du mal das Bios aktualisiert?

falls ja kannst du auch mal ein Bios Reset versuchen (schau im Handbuch nach CMOS clear)

24.02.2005 00:17 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von lobes

Hallo,
@ °F° was here;
hab Dank für Deine Antwort, aber wie im letzten Beitrag nachzulesen, hab ich daß mit dem BIOS alles schon gemacht.

Aaaaber, daß Problem ist gelöst !
Im BIOS unter "Power Management" habe ich folgendes Disabled:
Power Management, Wake Up on Ring; Wake Up on PME (was ist eigentlich damit gemeint ?).

Und folgendes Enabled:
CPU Halt Command.

Nun muß ich nacheinander noch rausfinden, wer der Übeltäter war. Meine Vermutung liegt bei "CPU Halt Command".
Kommt morgen dran, denn jetzt habe ich ersteinmal genug von den Neustart´s.
Aber ein solches Problem hatte ich bei BIOS Reset noch niiieeeee!

Also nochmals Dank an alle Helfer.
Gruß, Lothar

EDIT:
Als tatsächliche Ursache für daß wieder Hochfahren hat sich nun folgendes ergeben:
"Wake Up on PME" mußte disabled werden.

Jetzt ist alles OK.
Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß, Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 28.02.2005 23:32.

24.02.2005 17:28 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP startet nach Runterfahren ständig neu

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de