PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ghost 9.0 Startdiskette mit Firewire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ghost 9.0 Startdiskette mit Firewire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

traurig Ghost 9.0 Startdiskette mit Firewire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, ich habe hier wieder eine Anfrage bzgl. Ghost 9.0, ich benutze das Programm seit gut 6 Monaten und bin vollaufzufrieden damit, bis mein DVD-Laufwerk an meinem Notebook verreckt ist! Leider kann ich das Gerät "noch" nicht reparieren lassen aber ich muss ein Backup zurückspielen, da meine Windows Registry scheinbar beschädigt wurde, wie dem auch sei, ich kann unter Ghost nur mit der Start-CD, oder einer Startdiskette (wie kann ich diese Erstellen? Ich habe nämlich an dem Notebook kein Floppydrive!), dazu bewegen, das Image, das sich auf der 2. Partition der Festplatte befindet, zurück zu spielen!

Ich habe auch schon versucht mit einem Speicherstick zu booten, leider bisher ohne Erfolg, das Bios unterstützt jedoch ein Booten von einem "Removable Device"! Aber unter Windows kann ich den Speicherstick leider nicht bootfähig machen! Hat mir jemand eine IDee? Muss ich mir zuerst ein USB-FLoppy besorgen? oder gibt es eine Alternativ möglichkeit mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln?

Mein System und meine Zusätzlich zur Verfügung stehende HArdware:
Sony Vaio VGN-A215Z
Freecom DVD-ROM (Usb/Firewire)
USB-Speicherstick Trekstore (1GB)

Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar! das system muss noch wenigstens 2 Monate durchhalten, bis ich es zur Reparatur Überbringen kann!
Grüsse JessiBlue
22.02.2005 11:13 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Diskettenoption gibt es bei Ghost 9.0 nicht mehr

die CD ist bootfähig und gleichzeitig Rescue Disk

also dein Laufwerk schnellstens reparieren lassen, eine andere Chance sehe ich nicht

__________________
mfg

Katsche
22.02.2005 11:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ... das bedeutet ich bekomme das FirewireLaufwerk nicht als startgerät? Bzw. ich habe keine andere möglichkeit zu booten? Es geht mir jetzt in erster linie ums booten! Da ich dann vielleicht weiterkommen würde! IRgendwie!
22.02.2005 11:42 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ghost 9.0 Startdiskette mit Firewire


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de