|
 |
XP startet sehr langsam |
SLIGO
neu im Forum
Herkunft: CH
 |
|
hi,
habe Patch 2 auf XP Home geladen,anschliessend erkannte XP den Drucker nicht mehr(kein Drucker Treiber für XP mit Patch2 erhältlich).Habe Patch 2 versucht zu deinstallieren,wobei die Deinstallation mit einer Dateisuchmeldung unterbrochen wurde und auch nicht wieder zum weitermachen bewegt werden konnte.Also hab ich die Uebung abgebrochen mit dem Resultat einer teilweise zerschlagenen Registry.Registry mit der XP CD per Datei Systemreparatur wieder in Ordnung gebracht.Soweit ichs überblicken sind noch alle Programme da und alles läuft wie geschmiert,nachstehendes Problem ist jedoch aufgetaucht:
Das Windowprogramm wird nur sehr langsam geöffnet vom Erscheinen des Windowzeichen bis zum erscheinen des Desktop dauert es etwa 3 Minuten,auch das herunterfahren dauert etwa 2 Minuten.wer weiss Abhilfe.Bitte etwas ausführlich und mit einfachen Worten
bin kein Profi in Sachen PC.Meine PC Daten:
Fujitsu-Siemens SCALEO Intel(R)Pentium(R)4CPU 2.8GHz512MB RAM
MS XP HomeEdition Version 2002 Servicepack1(Pack2 misslungen)
Auf Antworten freu SLIGO
|
|
19.02.2005 23:11 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo SLIGO,
was hast du denn für einen Drucker? Eigentlich solltest du dafür keinen speziellen Treiber für Windows XP mit Servicepack 2 benötigen.
Ich vermute dass noch Teile des Servicepack 2 im System hängen die aber durch die Reparatur nicht mehr zugeordnet werden können und der PC deshalb so lange zum hochstarten braucht. Schau bitte nochmal hier
nach, ob du noch etwas zum deinstallieren finden kannst.
Als ersten Versuch um den Startvorgang zu optimieren kannst du auch Bootvis ausprobieren, eine Anleitung dazu gibt es hier
.
cu
Heaven
|
|
20.02.2005 00:53 |
|
|
SLIGO
neu im Forum
Herkunft: CH
Themenstarter
 |
|
hi heaven,
ist ein HP Officejet pro 1170c mit einigen Jährchen auf dem Buckel
aber sonst mächtig in Ordnung und ein Leiseläufer.Er kam erst in das Stottern nach Patch 2.Die Drucker CD wurde bei einem neuen Einrichtungsversuch nach dem Patch 2, mit den üblichen bla bla Sprüchen von Window verweigert.Der neuere Plotter hatte da keine Probleme.Deine Vorschläge werde ich ausprobieren.Danke herzlichst für deine Antwort.SLIGO
|
|
20.02.2005 02:21 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|