PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte auf Kopf Legen -> Kaputt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte auf Kopf Legen -> Kaputt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 43

Festplatte auf Kopf Legen -> Kaputt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits...

ich habe meine ganze 3 festplatten auf den kopf liegen im Tower.
Also die Alu seite der Festplatte liegt unten und wo man bei der Festplatte die Pure Elektronik sieht ist oben, und dann is da Festplatten Kühler drauf.

Meine frage wäre, wenn ich die Festplatten so liegen lassen können die dadurch nicht beschädigt werden ? Wegem den Schreib/Lesekopf da....???
12.02.2005 10:53 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo syOnic,

so lange kein Metallteil auf der Platine der Festplatte etwas kurzschliesst solltest du keine Probleme bekommen.
Nachdem man Festplatten auch hochkant einbauen kann, wäre mir nicht bekannt dass bei deiner Betriebsart etwas beschädigt würde.

cu
Heaven
12.02.2005 11:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von syOnic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil kollege mich so verunsihert hat etc.......

finde die liegen gut so........ :D
12.02.2005 11:49 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi syOnic,

solange du die Lage der Festplatten nicht wechselst, sollte deine Betriebsart der Festplatten vollkommen in Ordnung sein.
Sprich du solltest nicht in Zukunft auf die Idee kommen, die Festplatten "richtig" rum oder vertikal zu betreiben, da sich die Lager bis dahin schon auf die bisherige Position eingelaufen haben.

Gruß, Eicky
12.02.2005 12:15 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
syOnic syOnic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von syOnic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso......gut zu wissen.......

was würde den passieren wenn ich das machen würde ???
12.02.2005 12:44 syOnic ist offline Beiträge von syOnic suchen Nehmen Sie syOnic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte auf Kopf Legen -> Kaputt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de