PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Pentium 1,6 gig übertakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pentium 1,6 gig übertakten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven8
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 2

Pentium 1,6 gig übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

Arbeite schon einige zeit daran, meinen Pentium mit 1600 mhz zu übertakten.
Leider kann ich keine Einstellungen im Bios vornehmen, weil der Bios dies nicht unterstüzt.

Deshalb suche ich nach Möglichkeiten den FSB ohne Bios zu verändern.

Kann mir einer einen Tipp geben, oder ein tolles Programm verraten ?



Daten des betreffenden PCs:

Motherboard Eigenschaften:

Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-6534


CPU-Eigenschaften:

CPU Typ Intel Pentium 4, 1600 MHz (16 x 100)
CPU Bezeichnung P68, Willamette, A80528
CPU stepping D0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung 1600 MHz
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)


Danke schonmal,

Sven
27.03.2005 21:26 Sven8 ist offline Beiträge von Sven8 suchen Nehmen Sie Sven8 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn das BIOS es nicht unterstützt, nutzen auch keine Programme, da diese alle nur auf die Fähigkeiten des BIOS zugreifen können.

Uwe
27.03.2005 21:34 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele der Beiträge, die sich über die Suche mit den Zauberworten "Prozessor+übertakten" finden lassen, beziehen sich auf Pentium-Prozessoren.

Ist da nichts passendes für Dich dabeigewesen?

Gruß,

Steini
27.03.2005 21:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Sven8
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Sven8
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um überflüssige Threats zu vermeiden, hatte ich bereits alle infragekommenden Threats gelesen, aber leider haben mir diese auch nicht weiterhelfen können.
Das Prob ist, im Bios gibt es keine derartige Funktion und in SoftFSB war mein MB nicht unterstützt !

Nach Uwes Post oben, kann ich das wohl ganz vergessen oder wie ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven8: 27.03.2005 21:43.

27.03.2005 21:41 Sven8 ist offline Beiträge von Sven8 suchen Nehmen Sie Sven8 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den gefundenen Beiträgen wirst Du erkannt haben, daß sich da nichts bis sehr wenig machen läßt.
Experten würden nun anfangen, die Pinne der CPU zu brücken und andere Späßchen. Aber lohnt sich das wirklich?
Der P4 läßt sich normal nur über den FSB anheben. Wenn diese Funktion nicht vorhanden ist,...

Uwe
27.03.2005 22:26 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Pentium 1,6 gig übertakten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de