PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Datenübertragung PC - Handy nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenübertragung PC - Handy nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harmarjo harmarjo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Ruhrgebiet

cool Datenübertragung PC - Handy nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Ich habe versucht, Daten (Bilder, Töne) von meinem PC per Infrarot oder per Bluetoth auf mein Handy zu übertragen. Habe jeweils den entsprechenden Dongle installiert. Die Übertragung beginnt jedesmal, stoppt jedoch mittendrin. Andersherum, vom Handy zum PC, klappt die Übertragung immer. Habe verschiedene Handys (Nokia 6100, Nokia 6230 und Sony/Ericsson T 610) ausprobiert. Kann es an meiner Firewall oder an sonstigen Sicherheitseinstellungen liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bis dann. harmarjo
30.01.2005 02:52 harmarjo ist offline E-Mail an harmarjo senden Beiträge von harmarjo suchen Nehmen Sie harmarjo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo harmarjo

willkommen bei PC-Experience.de

bei der Erstellung eines neuen Themas erhälst du oben 3 wichtige Hinweise:

Punkt3:

"Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse."

also bitte

Athena

30.01.2005 13:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von harmarjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena
Du hast natürlich Recht. Ohne genaue Infos keine Lösung. Anfängerfehler!
Ich nutze Windows XP Prof. mit Service Pack 1, Norton Internet Security 2004, XP-AntiSpy (alles immer ziemlich aktuell upgedatet) und habe einen Bluetooth-USB-Dongle von ComOne mit der Original-Software von ComOne installiert.
Die Übertragung vom Pc zum Handy startet immer erwartungsgemäß, bleibt jedoch jedesmal hängen, nachdem ein Teil (meist so um die 6 KB) der Daten laut Fortschrittsbalken übertragen worden sein soll. Angekommen ist nie etwas. Ähnlich läuft es mit einem vorher installierten Infrarot-Dongle.
Da die Übertragung vom Handy zum PC oder zwischen den Handys einwandfrei klappt, muß es am PC oder dessen Einstellungen liegen.
Hoffe, nun sind die Infos ausführlich genung, daß man etwas damit anfangen kann.
Bis dann. harmarjo
30.01.2005 14:21 harmarjo ist offline E-Mail an harmarjo senden Beiträge von harmarjo suchen Nehmen Sie harmarjo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

BlueTooth fabriziert einige Probleme

Artikel dazu aus der MS Knowledgebase

über die Suchfunktion im Forum findest du über den Begriff bluetooth auch noch einiges

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 14:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Tux
Danke für deinen Tipp.
Mein Problem liegt jedoch nicht bei der Bluetooth-Übertragung als solcher, da sowohl alle erreichbaren Handys per Bluetooth erkannt werden und auch Daten an meinen PC schicken können und ich ja die gleichen Probleme mit Infrarot-Übertragungen habe.
Ich sitze seit Tagen vor meinem Pc und habe schon viel ausprobiert (z.B: Norton IS ausgeschaltet), aber nichts klappte. Bis dann. harmarjo
30.01.2005 14:50 harmarjo ist offline E-Mail an harmarjo senden Beiträge von harmarjo suchen Nehmen Sie harmarjo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

das Deaktivieren von NIS bringt auch nichts

deinstalliere es mal, aber richtig: klick

gibts dort auch für 2004 als Rnav2004

...........................................................

als Virenscanner und Firewall empfehle (nicht nur ich)

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal

Sygate Personal Firewall 5.5

was Norton abliefert war auch wieder mal in einer der letzten c't's gut beschrieben

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 15:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Tux

Ich habe bisher eigentlich nie einen Grund gehabt, mich über Norton IS zu beschweren und traue mich auch noch nicht, es komplett zu deinstallieren. Da die Übertragung von Bildern und Tönen aufs Handy letztendlich ja nur Spielerei ist, wäre mir der ganze Aufwand und die Kosten für einen Wechsel der Security-Software die Sache wohl nicht wert.
Werde erst noch versuchen, mein Problem anders zu lösen.
Trotzdem Danke für den Hinweis. Bis dann. harmarjo
30.01.2005 16:15 harmarjo ist offline E-Mail an harmarjo senden Beiträge von harmarjo suchen Nehmen Sie harmarjo in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Kiel

Hallo Tux,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Nokia 6230 und der Infrarot Übertragung.
Nachdem ich mich durch die Faqs von Nokia durchgewuselt habe, bin ich auf den Tipß gestoßen, das man die Übertragungsrate runterstellen muß!
Und siehe da, seitdem funzt es einwandfrei :-)

Gruß schorty
30.01.2005 18:43 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
neu im Forum

Hallo Schorty
Was heißt Übertragungsrate? Wo (Handy oder PC) und wie macht man das?
Bis dann. harmarjo
30.01.2005 18:51 harmarjo ist offline E-Mail an harmarjo senden Beiträge von harmarjo suchen Nehmen Sie harmarjo in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Kiel

Hi harmarjo,

Du gehst in den Gerätemanager, dort zu den IrDA Geräten und da kannst Du in den Erweiterten Eigenschaften die maximale Verbindungsrate einstellen. Bei steht sie auf 115.200bps

Gruß schorty
30.01.2005 19:00 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
neu im Forum

Hallo Schorty
Danke für den Tip. Habe es gerade ausprobiert. Aber in dem GeräteManager wird mir mein USB-Bluetooth-Dongle korrekt angezeigt als USB-Bluetooth-Device. Auch gibt es hierbei keine einzustellende Verbindungsrate, die man einstellen kann.
Aber ich werde es mal bei den FAQ's von Nokia probieren, bzw. bei deren Hotline.
Morgen bekomme ich einen Infrarot-Dongle, den ich mit deinem Tip mal ausprobieren werde.
Bis dann. harmarjo
30.01.2005 19:17 harmarjo ist offline E-Mail an harmarjo senden Beiträge von harmarjo suchen Nehmen Sie harmarjo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Datenübertragung PC - Handy nicht möglich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de