PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate FW als "Benutzer" abschalten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sygate FW als "Benutzer" abschalten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
systemabsturz systemabsturz ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Ruhrpott

Sygate FW als "Benutzer" abschalten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Konto erstellt,(Anleitung :-) ) damit ich nicht als Admin im Internet unterwegs bin. ( Name: Surfer - im Kreis der "Benutzer" ). Nun meine Frage : Kann ich als Mitglied (Surfer) der Benutzergruppe, die Sygate - Firewall nicht deaktivieren, obwohl ich die Rechte für die FW in der Benutzergruppe, als Admin alles freigegeben habe ? Wenn ich als "Surfer" angemeldet bin ist das Feld "Firewall deaktivieren" grau hinterlegt - also nicht "anklickbar". Bei Anmeldung als Admin - natürlich kein Problem ...
Antwort wäre suuper ;-)
Ps.: sorry - unter "Suchen" nix gefunden ...
Gruß...
23.01.2005 19:29 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich dich richtig, du willst die Firewall abschalten

warum? verwirrt

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.01.2005 19:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von systemabsturz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja - richtig , möchte ich für eine bestimmte Sache deaktivieren .
Mit FW ist bei mir kein IRC möglich ! - Weiss nicht warum - ist einfach so :-(
Habe sämtliche Ports , die ich im I-net fürs IRC finden konnte , freigemacht ---> NIX !! Also möchte ich jetzt nur als "BENUTZER" die FW deaktivieren , um IRC vernünftig nutzen zu können...

Gruß...
23.01.2005 20:18 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Hi

du hast vieleicht alle nötigen Ports geöffnet, wie siehts aber mit der Applikation selber aus?

Bei der Sygate Firewall kann man auch unter "Application" festlegen welches Programm blockiert werden soll, schau mal nach, vieleicht ist dein IRC-Manager einfach nur blockiert?

Gruß eamaster

cu
23.01.2005 21:16 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo eamaster,
hab grad in die Applikation geschaut : Ergebnis :--->
NETTALK / IRC -CLIENT /--------> Erlaubt

Also anders ausgedrückt : Wenn ich als Admin ins Netz gehe : keine Probleme ,
da ich ja die FW abschalten kann ..
Als Benutzer "Surfer" kann ich die FW nicht abschalten... und das stört mich im moment gewaltig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von systemabsturz: 23.01.2005 22:14.

23.01.2005 21:41 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Sachsen

Versuch einfach mal die Portscan-Detection abzuschalten, wenn du in den IRC willst. In der Regel führen die einen Scan durch und wenn die Option eingeschaltet ist, blockiert die FW für eine bestimmte Zeit jeglichen Traffic.

MfG Frawe
23.01.2005 22:19 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

du meinst jetzt : in meinem irc-clienten eine einstellmöglichkeit zu suchen für
portscan-- dedection? Ich guck mal -- wie gesagt - ich benutze Nettalk-----> mit mirc ist eigentlich bei mir gar nichts drin ...

Also bei Nettalks nichts gefunden über portscan ...

PS: wie krieg ich die FW als " Benutzer " abgeschaltet ?? :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von systemabsturz: 23.01.2005 23:07.

23.01.2005 22:37 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Hi

ich denke er meint eher die Portscan Funktion von der Sygate Firewall Augenzwinkern

Gruß eamaster

cu
23.01.2005 23:01 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum

Natürlich meine ich die Option Portscan Detection in der FW. Augenzwinkern

MfG Frawe
23.01.2005 23:17 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Port - Scan - Funktion ist aktiviert----- kanns aber nicht ausschalten|||||
HABDIEFÜRLAUVERSION........ :-))

Also in der Hinsicht ist wohl nichts zu machen ....
Wie bitte , kann ich als "BENUTZER" die FW ausschalten ??

PS: Entschuldigt meine Unwissenheit --- aber langsam krieg ich hier ne krise mit meinem Herrn .... :-(
23.01.2005 23:43 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, dich nochmal als Admin einzuloggen und die Portscan Option in der FW zu deaktivieren. Sie ist dann auch in deinem Benutzerkonto deaktiviert, so daß es dann klappen müßte. Die FW als Ganzes würde ich nicht ausschalten.

MfG Frawe
24.01.2005 10:57 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hi,
so sieht es aus,
denn es macht wenig Sinn, eingeschränkten Benutzern das Recht zu geben, sicherheitsrelevante Einstellungen zu verändern.

Das ist nämlich der Sinn von "eingeschränkten" Benutzern. Augenzwinkern

MFG
Snake_kah
24.01.2005 11:06 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo zusammen
erstmal danke für die Antworten . Also in meiner Version (Personal) ist die Portscan - Erkennung aktiviert. -----> Kann ich aber auch als "Admin" nichts dran ändern ( ist nicht anklickbar ) ... Werde dann wohl n' paar Teuronen investieren müssen und mir eine andere Version zulegen , wo dann unter Option/Sicherheit die entsprechenden Felder einstellbar sind.

Gruß...
26.01.2005 23:01 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Nochmal zur Verdeutlichung:

Alle Konten, die sich in der Standardgruppe der Benutzer befinden, haben die eingeschränkten Rechte "Lesen, Lesen-Ausführen, Ordnerinhalt auflisten". Thats it, und das ist auch genau im Sinne der Sache, keine Systemeinstellungen oder Programmkonfigurationen verändern zu lassen.
Daran ändert auch eine andere Version nichts, da dieser eingeschränkte Zugriff in der Standardbenutzergruppe von XP ausgeht.

Gruß Trinity
27.01.2005 09:42 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi Trinity

mit "eine andere Version zulegen" meinte ich eine kostenpflichtige . Im moment benutze ich die kostenlose Vers. - in der die Portscan-Erkennung nicht deaktiviert werden kann , weil nicht anklickbar .
Ich denke mal , daß man ( als Admin angemeldet ) in einer "Bezahl-Version" die Möglichkeit hat , die Portscan-Erkennung abzuschalten.
Somit hätte ich dann die Chance , den obrigen Tip von FRAWE zu testen --
der da wäre : Als Admin einloggen - Portscan deaktivieren - wieder abmelden und sich als "Benutzer" wieder anmelden .

Gruß ...
31.01.2005 18:10 systemabsturz ist offline E-Mail an systemabsturz senden Beiträge von systemabsturz suchen Nehmen Sie systemabsturz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate FW als "Benutzer" abschalten ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de