PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP-Verschlüsselung - nach neuinst.: Zugriff verweigert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP-Verschlüsselung - nach neuinst.: Zugriff verweigert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheMighty TheMighty ist männlich
neu im Forum

WinXP-Verschlüsselung - nach neuinst.: Zugriff verweigert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen "drüber installiert", weil ich Windows nicht mehr booten konnte.

Leider hatte ich noch einen Ordner mit wichtigen Word-Dateien in meinem alten Benutzerkonto mit Windows verschlüsselt. Weder Schlüssel noch Daten hatte ich in meiner naivität und wegen unwissenheit über das Verschlüsselungssystem nicht gesichert.

Die rechte an meinem alten Benutzeraccount habe ich nun übernommen aber leider konnte ich nur die unverschlüsselten Dateien wieder benutzen.

Meine Frage nun gibt es irgendeine *Verzweifelung* Möglichkeit den Schlüssel aus dem Benutzeraccount zu extrahieren oder den Benutzeraccount wieder in Windows zu integrieren, also das ich mich in Windows wieder mit dem alten Account einloggen kann. Ich dachte das man vielleicht einfach einen Benutzeraccount unter WinXP erstellt und dann mit den alten Daten überschreibt, habe es aber vorerst noch nicht versucht um kein Risiko einzugehen.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar

Grüße
TheMighty

P.S. Bitte sagt mir nicht, dass es nicht geht ;(
24.01.2005 00:15 TheMighty ist offline E-Mail an TheMighty senden Beiträge von TheMighty suchen Nehmen Sie TheMighty in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt div. aussagen, z.B.
hier
sind deine daten hin wenn du nicht den Schlüssel gesichert hast
Alles andere dürfte dann in die Sparte Hacker fallen

24.01.2005 00:35 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
TheMighty TheMighty ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TheMighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir den Link durchgelesen und meine Hoffnung ist noch, dass der Schlüssel physikalisch noch auf meiner Festplatte ist, weil ich den Benutzeraccount nicht gelöscht habe.

Ich vermute das es dadurch nicht viel einfacher wird, aber vielleicht irgendwer weiß wie man z.B. den Benutzeraccount wieder aktivieren kann.
24.01.2005 10:26 TheMighty ist offline E-Mail an TheMighty senden Beiträge von TheMighty suchen Nehmen Sie TheMighty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP-Verschlüsselung - nach neuinst.: Zugriff verweigert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de