PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kein Internet aber ICQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Internet aber ICQ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gucky07
neu im Forum

Kein Internet aber ICQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz die Fakten
Medion-Rechner mit XP-Home,
über DSL-Router Sinus 154 Basic angeschlossen.
Netzwwerk funktioniert.
ICQ auch.
Weder IE noch Firefox zeigen Seiten aus dem Internet.
T-Online software funktioniert auch nicht.
Systemwiederherstellung ohne Erfog.
Was könnte ich noch ausprobieren oder gleich das System neu aufspielen ?
24.01.2005 16:44 Gucky07 ist offline E-Mail an Gucky07 senden Beiträge von Gucky07 suchen Nehmen Sie Gucky07 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

erstmal sage ich herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! oki e

Bitte lese unsere Forenregeln sorgfältig durch Augenzwinkern in meiner Signatur findest du einen Link dazu, sowie Links zu anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten hier im Board Augenzwinkern

Zu deinem Problem:

Welche Servicepacks hast du installiert? Welchen Updatestand hat dein Betriebssystem?

Warum T-Online Software? Probiers mal mit RASPPPOE klick

Zitat:
Was könnte ich noch ausprobieren oder gleich das System neu aufspielen ?

Nur weil dein Netzwerk einpaar Mucken macht? großes Grinsen

Was hast du gemacht als das Internet noch funktionierte?

Irgendwelche Einstellungen in den Netzwerkeigentschaften verändert?

Überprüf mal die Verkablung (Kabel zum Modem, Modem zum Splitter/...)

Was hast du noch im Netzwerk wenn du meinst dass das Netzwerk nicht funktioniert? Nur Internet?

Gucky07,
ich könnte noch mehr solcher Fragen stellen Augenzwinkern

Also in Zukunft bitte von vorn herein genauere Informationen zum Problem/System/Situation... liefern, steht alles in unseren Forenregeln und das Schwarze Brett ist auch ein Muss!

Also nochmal bitte Augenzwinkern

Gruß eamaster

cu
24.01.2005 17:45 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Gucky07
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Gucky07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eamaster

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

SP1 war installiert Sp2 habe ich später installiert.

T-Online ist schon deinstalliert.

Das Netzwerk funktioniert, ich komme mit dem IE in das Einstellmenue vom Router.

Meine Frage: Warum funktioniert ICQ und die Browser nicht ?

Wo könnte man mit der Fehlersuche anfangen ?

Der Rechner wird von einigen Leuten benutzt, also kann man nicht alles nachvollziehen.

m.f.G. Gucky07
24.01.2005 20:38 Gucky07 ist offline E-Mail an Gucky07 senden Beiträge von Gucky07 suchen Nehmen Sie Gucky07 in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi

was für eine Meldung bekommst du denn wenn du dich ins Internet einwählen willst?

Zitat:
T-Online ist schon deinstalliert

Und RASPPPOE schon installiert?

Gruß eamaster

cu
24.01.2005 20:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Gucky07
neu im Forum

@ eamaster

Hi

Eine Einwahl ist durch den Router ja nicht erforderlich.

Die Verbindung läuft ja über tcp/ip .

Es ist auch nicht mein eigener Rechner , sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.

Gruß

Gucky07
24.01.2005 21:04 Gucky07 ist offline E-Mail an Gucky07 senden Beiträge von Gucky07 suchen Nehmen Sie Gucky07 in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Hi

was wurde denn an den Geräten/am System geändert bevor dieses Problem auftrat?

Hast du mal alle Einstellungen im Router überprüft?

Gruß eamaster

cu
24.01.2005 21:08 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Gucky07
neu im Forum

Hi,

an der Hardware wurde nichts verändert.

Die Einstellungen im Router und die Netzwerkeinstellungen am Rechner habe ich überprüft.

Gruß

Gucky07
24.01.2005 21:19 Gucky07 ist offline E-Mail an Gucky07 senden Beiträge von Gucky07 suchen Nehmen Sie Gucky07 in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oberberg / NRW

Ich würde darauf tippen, dass du in deinem Router nicht funktionierende DNS Server eingetragen hast und dir dann in Windows per DHCP IP und DNS Server zuteilen lässt.

Kann das sein?

Zum Testen gib mal in der Adressleiste deines Browsers folgendes ein "http://66.102.9.99/" Wenn dann die Google Homepage erscheint liegts sehr wahrscheinlich an den DNS Severn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drknigge: 24.01.2005 23:00.

24.01.2005 22:53 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Gucky07
neu im Forum

@ drknigge

voller Erfolg. Der Router war als DNS-Server eingetragen.

Automatisch den DNS-Server einstellen geht wohl zur Zeit nicht.

T-Online DNS-Server Adressen : 212.185.249.116 alternativ 194.25.2.129 eingestellt und alles wieder i.O.

Vielen Dank

m.f.G.

Gucky07
25.01.2005 21:39 Gucky07 ist offline E-Mail an Gucky07 senden Beiträge von Gucky07 suchen Nehmen Sie Gucky07 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

fine großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen die Akte

-closed-

Cerberus
25.01.2005 22:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kein Internet aber ICQ

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de