PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eingeschränktes Benutzerkonto, Einstellungen übernehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eingeschränktes Benutzerkonto, Einstellungen übernehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder

Eingeschränktes Benutzerkonto, Einstellungen übernehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Ich wollte mir unter Win XP SP2 ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen.
Das System befindet sich auf Laufwerk D: wurde komplett als Admin aufgesetzt und auch schon längere Zeit so benutzt.
Nach der Erstellung des eingeschränkten Kontos fällt auf das nicht alle Programme so wie auf dem Admin Konto verfügbar sind. Die Favorieten des IE und Firefox sind da auch nicht vorhanden.

Wie kann ich das Admin Konto komplett mit allen Einstellungen "übertragen"

habe auch schon versucht : eingeschränktes Konto gelöscht-> neues passwortgeschütztes Admin Konto erstellt---> dann wollte ich das "alte" Admin Konto in ein eingeschränktes umwandeln...........aber auch da das gleiche.
16.01.2005 19:53 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach der Erstellung des eingeschränkten Kontos fällt auf das nicht alle Programme so wie auf dem Admin Konto verfügbar sind

das ist leider so das einige Programme ohne Adminrechte nicht laufen, aber wenn man die .exe dieser Programme aufruft, dann kann man über den Kontext ausführen als wählen und die norwendigen Rechte erteilen.

Zitat:
Wie kann ich das Admin Konto komplett mit allen Einstellungen "übertragen"

dann treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus, denn dann könntest du gleich ein neues Adminkonto anlegen Augenzwinkern

Zitat:
Die Favorieten des IE und Firefox sind da auch nicht vorhanden.

kopier sie aus dem Adminkonto ins eingeschränkte Konto

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.01.2005 17:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
das ist leider so das einige Programme ohne Adminrechte nicht laufen, aber wenn man die .exe dieser Programme aufruft, dann kann man über den Kontext ausführen als wählen und die norwendigen Rechte erteilen.

Das Kaspersky zeigt mir leider unter" ausführen als" keinen anderen Benutzer als den Admin an. Das heisst, das Programm zeigt mir zwar beim Surfen einen "Einfall" an, ich kann ihn aber nicht wie empholen löschen.

Was kann ich da machen???
18.01.2005 13:25 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hallo,
Kaspersky läuft aber auch als eingeschränkter Benutzer, kann aber über ausführen als nur als Admin gestartet werden(da kannst du dann auch die Einstellungen ändern) oder
du kannst den Eingeschränkten Benutzer in die Gruppe der KAspersky-Benutzer mit aufnehmen,
welche von KAV bei der Installation erzeugt wird.
Denn du wirst feststellen, das du auch die Einstellungen von KAV nicht mehr als Eingeschränkten Benutzer ändern kannst.

MFG
Snake_kah
18.01.2005 13:55 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
Kaspersky zeigt mir leider unter" ausführen als" keinen anderen Benutzer als den Admin an

jo und genau damit verschaffst du dem Proggie die notwendigen Rechte, wenn du es als eingeschränkter User nutzen willst

bei mir läuft Kaspersky 5.0 aber auch auf einem eingeschränktem Konto ohne Beanstandungen

und baum'le mit die Beene.

Worf
18.01.2005 13:58 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

Also um die Einstellungen von einem User auf einen anderen zu übertragen (egal ob von PC zu PC oder auf einem PC) hat sich für mich die Weg über Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>übertragen von Einstellungen und Dateien bewährt.
Bei den IE-Favoriten kannst Du über Datei>Importieren und Exportieren... alles abwickeln. Von Firefox weiß ich leider derzeit nichts.

Um Problem mit den Userrechten zu umgehen könnte Dir vielleicht der Artikel aus der c't 15/04 S.118 helfen.

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

18.01.2005 14:00 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eingeschränktes Benutzerkonto, Einstellungen übernehmen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de