Netzwerktreiber-Installation schlägt fehl! |
TheMighty
neu im Forum
 |
|
Netzwerktreiber-Installation schlägt fehl! |
 |
Hallo!
ich habe ein sehr für mein empfinden ungewöhnliches problem:
Immer wenn ich Treiber für USB-Geräte (außer Mäusen) und Netzwerkgeräte mit einem neuen Treiber versehen will kommt nach dem kopieren der dateien der Fehler, "Das System kann die angegebene Datei nicht finden.". das gerät steht dann mit einem gelben ausrufezeichen im gerätemanager und "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)".
Das problem ist ursprünglich dadurch entstanden, dass ich ein USB WLAN gerät (WUSB11 von Linksys) eingesteckt hatte (der treiber war bereits installiert und funktionierte) und vor abschluß der installation aus versehen wieder rausgezogen hatte.
Ich habe ein Athlon 64 Notebook, mit SIS 755 Chipsatz und Wndows XP Professional mit nachträglich installiertem SP2
P.S:
Eine Systemwiederherstellung fällt weg, weil es schon zu lange zurückliegt...
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Vielen Dank schon mal
|
|
18.01.2005 14:16 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo TheMighty,
und Willkommen bei PC-Experience. de!
Ich vermute dass von dem USB WLAN Adapter noch ein Treiberrest im System hängt der die Installation blockiert. Schau mal bitte in diesen
Workshop, könnte dir helfen.
cu
Heaven
|
|
18.01.2005 15:38 |
|
|
TheMighty
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ich habe den Treiber löschen können aber leider ist das Problem immer noch da.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass in den Einstellungen aller Netzwerkkarten die Protokolle nicht angezeigt werden. Es ist so als wären sie nicht da, allerdings funktioniert das Netzwerk.
|
|
18.01.2005 18:13 |
|
|
|