|
 |
Neuer Benutzer kann nicht brennen |
rielke
Junior-Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
Neuer Benutzer kann nicht brennen |
 |
Hallo,
ich habe einen neuen Benutzer angelegt und stelle nun fest, daß dieser nicht auf Nero zugreifen kann.
Daraufhin habe ich den XP internen Brenndienst eingeschaltet und auch hier tritt das gleiche Problem auf.
Während ich als Admin sowohl die Brennfunktion von XP als auch Nero nutzen kann, kann ich unter dem neuen Benutzer beides nicht.
Kann mir jemand helfen??
Gruß
R.
|
|
23.01.2005 17:24 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
Hi,
versuch es mal mit "Ausführen als" und benutz dein Admin Konto.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, braucht Nero Adminrechte.
MFG
Snake_kah
|
|
23.01.2005 17:52 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Oder Du installierst die Nero BurnRights
. Damit solltest Du auch als Benutzer ohne explizierte Rechte Brennvorgänge durchführen können.
Gruß,
Steini
|
|
23.01.2005 18:07 |
|
|
rielke
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo,
mit nero burn rights funktioniert das ganze, trotzdem hätte ich gerne gewußt, warum man mit der integrierten xp brennfunktion in dem eingeschränkten konto nichts brennen kann.(will noch was dazulernen!!)
gruß
r
|
|
24.01.2005 10:00 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
Zitat: |
warum man mit der integrierten xp brennfunktion in dem eingeschränkten konto nichts brennen kann |
|
weil du dafür Adminrechte brauchst
außerdem macht es nicht selten Probleme Nero und die interne Brennfunktion parallel laufen zu lassen, du solltest die interne deaktivieren
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
24.01.2005 10:34 |
|
|
rielke
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Tux,
außerdem macht es nicht selten Probleme Nero und die interne Brennfunktion parallel laufen zu lassen, du solltest die interne deaktivieren |
|
Das ist mir schon klar, für den Benutzer des eingeschränkten Kontos, wäre es halt einfacher die interne Brennfunktion zu nutzen.(nur auf den Brenner ziehen und ab dafür.(kein Umgang mit Nero)
Interne Brennfunktion abschalten für Admin und einschalten für den eingeschränkten Benutzer- das wäre schön gewesen-
Gruß
R.
|
|
24.01.2005 11:14 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Interne Brennfunktion abschalten für Admin und einschalten für den eingeschränkten Benutzer- das wäre schön gewesen- |
|
umgekehrt wird ein Schuh daraus
ein eingeschränkter User sollte auch für Applikationen über eingeschränkten Funktionsumfang verfügen, darin liegt der Sinn eines solchen Kontos
Cerberus
|
|
24.01.2005 11:33 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|