PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Automatische Systemwiederherstellung bei XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Automatische Systemwiederherstellung bei XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hase
neu im Forum

Automatische Systemwiederherstellung bei XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe ein Problem...

Heute mittag ist mein PC einfach ohne Vorwarnung abgestürzt. Seitdem kommt beim hochfahren ein Menü, in dem ich, wegen einem Fehler an Software- oder Hardwareveränderungen, wählen muss, wie ich Windows starten will (letzte gespeicherte Konfiguration, normal, abgesichert etc.)

Was ich aber mache, irgendwann beim Windows laden startet er einfach neu.

Daraufhin hat mir ein Freund geraten es mal mit der automatischen Systemwiederherstellung zu versuchen. Also boote ich von Windows CD und befolge den Rat. Leider steht da aber was von Diskette, die ich einlegen soll. Leider habe ich aber keine Diskette dafür. Kann man die irgendwo runterladen oder so?

Und war das mit der Systemwiederherstellung überhaupt die richtige Idee?

Danke schonmal im voraus!
m3!n n4m3 !sT h4s3^
15.01.2005 20:04 hase ist offline E-Mail an hase senden Beiträge von hase suchen Nehmen Sie hase in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, und welcome to PC-Experience!

zunächst einmal mußt Du im BIOS die Bootreihenfolge ändern:
-1. CD-Rom
-2. HDD (Festplatte)
anschließend gehst Du entsprechend dieser Anleitung vor.

Good Luck

Kaplan Freude
15.01.2005 20:15 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
hase
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hase
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx, das ging ja schnell...

Dann probier ich das mal aus.

edit: Hm najo... das was im Tutorial war hab ich auch schon ausprobiert, eben noch mal ...

Sobald ich beim Windows Setup "enter" drücke bekomme ich die Nutzungsbedingungen vorgelegt und wenn ich die akzeptiere, sehe ich die Partitionen ...

Woran kann DAS liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase: 15.01.2005 20:26.

15.01.2005 20:18 hase ist offline E-Mail an hase senden Beiträge von hase suchen Nehmen Sie hase in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Zitat:
Sobald ich beim Windows Setup "enter" drücke bekomme ich die Nutzungsbedingungen vorgelegt und wenn ich die akzeptiere, sehe ich die Partitionen ...

richtig, du mußt ja auswählen was du reparierst,
wenn du mehrere Partitionen mit mehreren Betriebssystem hast, dann kann die Reparaturroutine nicht wissen, welche du reparieren möchtest

16.01.2005 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Automatische Systemwiederherstellung bei XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de